RE: Loksound 5.0 XL und KM-1 Rauchentwickler

#1 von HighTrucker , 08.09.2020 19:14

Hallo Großbahner,

ich bin Guido
und habe gerade eine Spur 1 Märklin P8 gesupert und mit Faulhabermotor, ESU Loksound 5.0 XL, Hallsensor und KM-1 Nachrüstrauchentwickler ausgerüstet und mit dem ESU Lokprogrammer programmiert.

Soweit funzt auch alles prima, bis auf den "Raucher".
Ich schalte mit F4, an der DCC Zentrale, den Raucher ein, der über ein Relais geschaltet ist. Der Lüfter läuft auch schön mit dem Trigger-Takt mit.
Rauch kommt keiner.
Wenn ich die Lok auf "Vollgas" laufen lasse, dann Raucht das Ding. Nehme ich den Regler etwas zurück, dann ist es wieder aus mit Rauch.
Wo könnte hier der Wurm liegen ?

Kann mir Jenmand helfen ?

Eventuell PM und Telefon. Ist meist besser zu erklären.


 
HighTrucker
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 07.09.2020
Spurweite N, 0, 1
Stromart Digital


RE: Loksound 5.0 XL und KM-1 Rauchentwickler

#2 von HighTrucker , 11.09.2020 16:52

Hallo Leute,

das Problem ist gelöst.
Ich musste nur den Aux 4 Ausgang, mit dem ich den Raucher schalte, auf "Dimmbares Licht" stellen und schon hat alles gefunzt.

Guido


 
HighTrucker
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 07.09.2020
Spurweite N, 0, 1
Stromart Digital


   

Rad / Achsmagnet einbauen für Hallsensor
Grenze von Vorbild und Modell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz