RE: Weitere Neuheit(en) Spur 0

#1 von Bodo , 01.04.2021 08:23

Hallo zusammen,

wie mir aus erfahrungsgemäß sehr unzuverlässiger Quelle zugetragen wurde, arbeitet Lenz an einem Bettungsgleis für Teppich- und Tischbahner. Die Bettung wird es als Ergänzung zum vorhandenen Gleissystem zur deutlichen Abgrenzung von Mitbewerbern im Spur-0-Bereich sowohl in einfacher Kunststoff-Ausführung für Spielbahner als auch komplett mit Gleis aufwendig patiniert und mit Echtschotter für den anspruchsvolleren Betriebsbahner geben. Integrierte Kabelführungen und stabile Steckverbinder statt scharfkantiger Schienenverbinder erleichtern den Aufbau. Optionale Funktionselemente (z.B. Sockel für Signale und Andreaskreuze) werden folgen. Die dazugehörige Elektronik findet ihren Platz unauffällig innerhalb der Bettung, so dass in kurzer Zeit eine optisch ansprechende Anlage ohne Stolperfallen auf dem Fußboden entstehen kann. Auch wird z.B. die Gefahr, dass Teppichflusen Fahrwerke und Getriebe der Lokomotiven verschmutzen, deutlich reduziert. Die ersten Gleisbettungsteile mit den Artikelnummern 21401 ff. werden kurzfristig im Handel verfügbar sein. Abbildung zeigt Handmuster.



Als besonderen Service wird es einzelne Grundelemente zur Entlastung des Handels auch als 3D-Druck-Dateien zum Download geben.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Weitere Neuheit(en) Spur 0

#2 von markusl6103 , 02.04.2021 01:50

Hallo Bodo,

eine wirklich interessante und vielversprechende Nachricht. Ich bin gespannt, ob sie auch über den gestrigen 1. April hinaus Bestand haben wird. Wäre zu schön, wenn Lenz das tatsächlich realisieren würde. Vielleicht bis zum 1. April 2022?

Viele Grüße
Markus


markusl6103  
markusl6103
InterRegio (IR)
Beiträge: 176
Registriert am: 14.04.2009
Spurweite H0, N, Z, 0, 00
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Tausche LGB Klauenkupplung gegen Aristo
Projektvorstellung WLAN Controller

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz