RE: Märklin - Hübner

#1 von scanditrain , 09.01.2008 20:55

Hallo

an alle Spezialisten oder solche, die Informationen haben.

Ist mit der Übernahme durch Märklin nicht nur der Firmenname "Hübner" untergegangen, sondern auch deren Produktpalette?

(Es sei mir verziehen, aber einen aktuellen Katalog 2008 von Märklin besitze ich noch nicht.)


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Märklin - Hübner

#2 von ccs800 , 09.01.2008 21:41

Hallo!

Keine Ahnung. Warte doch mal die aktuellen 2008er Neuheiten von Märklin ab. Der Name Hübner wird wohl weg sein, aber das ein oder andere Modell wird wohl in nächster Zeit wieder im Märklin-Programm auftauchen.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.405
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin - Hübner

#3 von scanditrain , 10.01.2008 16:50

Hallo,

es scheint sich etwas zu tun -> http://www.modellbahn-bender.de/hueb/hueb_2007.pdf

es sei denn, es ist aus dem alten Hübner-Katalog entnommen.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Märklin - Hübner

#4 von zki32 ( gelöscht ) , 11.01.2008 07:21

Hallo Ernst,

das sind die Restlagerbestände vom Hübner, die Märklin nach Göppingen gebracht hatte. Diese werden in Hübner-OVP abverkauft, die Produkte, die Märklin dann irgendwann offiziell bringen wird (also auch im Katalog veröffentlicht) sollen dann in den weißen Schachteln mit dem Aufdruck Märklin in den Handel kommen.

Billiger als jetzt zB bei Bender wird das aber wohl kaum werden, wer also davon noch Sachen braucht, sollte sich beeilen!
Wenn ich mir die Preise bei ebay zur Zeit so ansehe, frage ich mich, ob die fröhlichen Ersteigerer sich auch mal andere Seiten im Internet ansehen, wie zB Foren, Händlerseiten und Suchmaschinen, um mal nach verfügbarer Ware und deren Preisen zu sehen....

Grüße vom Oliver


zki32

RE: Märklin - Hübner

#5 von voyage , 13.01.2008 16:22

Hallo!

Würde mich auch interessieren, was jetzt aus Hübner geworden ist!
Suche noch div. Spur-1-Teile.


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Märklin - Hübner

#6 von scanditrain , 13.01.2008 17:23

Zitat von zki32
Hallo Ernst,

das sind die Restlagerbestände vom Hübner, die Märklin nach Göppingen gebracht hatte. Diese werden in Hübner-OVP abverkauft, die Produkte, die Märklin dann irgendwann offiziell bringen wird (also auch im Katalog veröffentlicht) sollen dann in den weißen Schachteln mit dem Aufdruck Märklin in den Handel kommen.

Grüße vom Oliver



Hallo Oliver,

das ist mir schon klar, aber was heißt schon "...die Märklin IIRGENDWANN in den Handel bringt..."


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz