RE: LGB / Club / doppelte Verrechnung von Beiträgen

#1 von Marc Bauer , 20.05.2008 18:00

Hallo,
das es nun mit LGB weitergeht ist erfreulich.
Ist man Mitglied im Club hat man im letzten Jahr 56 Euro Beitrag bezahlt und sollte dafür seine Leistungen, wie die Zeitschrift Depesche erhalten.
Im Preis waren die Ausgaben 128-131 enthalten ( 2 wurden wegen Konkurs nur geliefert)

Nun erhält man die Rechnung für das Jahr 2008 und soll erneut 56 Euro Beitrag bezahlen, und zwar für Ausgaben 130 - 133.

Fazit: die Ausgabe 130 und 131 sollen doppelt bezahlt werden.

ein toller neuer Start der LGB und einen Club, den keiner braucht
bezahlen soll das Clubmitglied ( oder die die es nicht merken dass sie doppelt bezahlen.... )

und dann lässt man noch billig im Ausland produzieren und verlangt Höchstpreise für die Artikel ....

für mich steht fest: Ciao LGB !


Marc Bauer  
Marc Bauer
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 11.02.2007
Ort: Nürnberg


RE: LGB / Club / doppelte Verrechnung von Beiträgen

#2 von Balthasar ( gelöscht ) , 21.05.2008 17:38

Zitat von Marc Bauer
Hallo,
das es nun mit LGB weitergeht ist erfreulich.
Ist man Mitglied im Club hat man im letzten Jahr 56 Euro Beitrag bezahlt und sollte dafür seine Leistungen, wie die Zeitschrift Depesche erhalten.
Im Preis waren die Ausgaben 128-131 enthalten ( 2 wurden wegen Konkurs nur geliefert)

Nun erhält man die Rechnung für das Jahr 2008 und soll erneut 56 Euro Beitrag bezahlen, und zwar für Ausgaben 130 - 133.

Fazit: die Ausgabe 130 und 131 sollen doppelt bezahlt werden.

ein toller neuer Start der LGB und einen Club, den keiner braucht
bezahlen soll das Clubmitglied ( oder die die es nicht merken dass sie doppelt bezahlen.... )

und dann lässt man noch billig im Ausland produzieren und verlangt Höchstpreise für die Artikel ....

für mich steht fest: Ciao LGB !



Hallo Marc,

ich bin zwar kein Clubmitglied, aber (noch) Abonnent der LGB- Depesche.

Wenn ich mich an eine Mitteilung der Geschäftsführung in der vorletzten Depesche richtig erinnere, müssen wir sogar noch dankbar sein:

Das Geld für die Depesche 2007 liegt beim Insolvenzverwalter.
Wer weiß, was davon bezahlt wird?
Somit hat uns Kingsbridge / Märklin die beiden erschienenen Hefte sogar "geschenkt".

Wann muss ich das Abo spätestens kündigen, damit ich nächstes Jahr keine Depeschen mehr bekomme? Es interessiert mich irgendwie immer weniger und meine Gartenbahn ist diese Saison nochkeinen Meter gefahren. Eigentlich traurig.

Viele Grüße,

Mathias


Balthasar

RE: LGB / Club / doppelte Verrechnung von Beiträgen

#3 von Christian A. ( gelöscht ) , 21.05.2008 22:23

Hallo,

Zitat von BALTHASAR
...und meine Gartenbahn ist diese Saison nochkeinen Meter gefahren. Eigentlich traurig.



und was hat das nun mit der Insolvenz zu tun :


Christian A.

RE: LGB / Club / doppelte Verrechnung von Beiträgen

#4 von Balthasar ( gelöscht ) , 23.05.2008 14:31

Zitat von Christian A.
Hallo,

Zitat von BALTHASAR
...und meine Gartenbahn ist diese Saison nochkeinen Meter gefahren. Eigentlich traurig.



und was hat das nun mit der Insolvenz zu tun :




Hallo Christian,

das ist schnell erklärt:

Wenn man zusieht wie ein Hersteller systematisch gegen die Wand gefahren wird während die jungen Geschäftsführer Schreibtischtäter- Ideen (wie LGB- eXtra und gigantische Kataloge) verwirklichen müssen und sich teure Autos und Yachten kaufen,

wenn die neuen Artikel immer bunter und irrer in der Maßstabsverzerrung werden,

wenn man dann zu hören bekommt, wie jemand (Schöntag) versucht, den Laden zu retten und kläglich scheitert weil er nur die ausstehenden Gehälter zahlen aber keinen einzigen Artikel aus dem vollen Lager verkaufen darf,

wenn in der Folge über ein Jahr keine Ware mehr ausgeliefert wird,
(wo ist die Ware geblieben?)

und wenn man dann noch (siehe Startbeitrag) über den Tisch gezogen werden soll,

dann kann einem schon der Spaß an der Sache vergehen.
Da habe ich mich eben auf andere Spurweiten konzentriert.

Gruß,
Mathias


Balthasar

RE: LGB / Club / doppelte Verrechnung von Beiträgen

#5 von Maxwell Smart ( gelöscht ) , 28.05.2008 09:27

Hallo zusammen,

also jetzt aber mal langsam: Natürlich ist da in den letzten Jahren einiges dumm gelaufen.

Nur:
1. Ich mache meinen Maßstab nicht vom Verhalten eines Herstellers abhängig. Wenn mir bei LGB was nicht passt, dann gibt es ja noch AristoCraft, Bachmann, USA-Trains, etc.
2. Auswüchse der Vergangenheit wie z.B. LGB-xtra, Sondermodellwahnsinn, etc. sind ja mit der Insolvenz erstmal auch weg. Die Frage ist doch, wie macht der neue Besitzer weiter.
3. Ich schaue mir jetzt mal in Ruhe an, wie sich die Qualität der LGB beim neuen Besitzer entwickelt. Früher war sie sehr gut (insbesondere Freilandtauglichkeit, Langlebigkeit, gute Ersatzeilversorgung). Sollten diese Tugenden beibehalten werden, so ist für mich alles in Ordnung.
4. Ich bin auch kein Clubmitglied aber Abonnent der Depesche und werde mein Abo wohl beenden. Das hat aber nichts mit dem neuen Besitzer zu tun, sondern einfach mit der Optimierung der Verwendung meiner finanziellen Mittel. Seit einiger Zeit kaufe ich mir für das Geld, das Abos kosten lieber mal ein ein gutes Fachbuch oder eine Sonderausgabe einer Fachzeitschrift zu einem bestimmten Thema. Rein subjektiv sehe ich da mehr „Substanz“ drin.

Viele Grüsse
Wolfgang G. Bleher


Maxwell Smart

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz