RE: Spur1 HHB/ IG Du

#1 von Milna , 06.09.2013 20:56

Hallo an alle Freunde der Spur1,

seit Januar 2013 bauen wir auf 240qm eine ehemalige Autolackierei für unsere Spur 1 Anlage um. Jetzt findet endlich der erste Bahnbetrieb auf dem ersten Teilstück statt.
Weitere Info's gibt es unter http://www.Spur-1.eu
Dort gibt es jede Woche Berichte in unseren Blog.

Viel Spaß beim stöbern...

Gruß Frank


Milna  
Milna
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.05.2009


RE: Spur1 HHB/ IG Du

#2 von Francesco , 09.09.2013 08:36

Hallo Frank,

Glückwunsch zu Eurer unterhaltsamen, informativen und sehenswerten Webseite. Das Ergebnis Eurer Arbeit ist sehr sehenswert und beachtlich.

Ich wünsche Euch beim Aufbau Eurer Anlage weiterhin viel Freude und werde Eure Webseite sicherlich auch in Zukunft immer wieder einmal gerne besuchen.

Gruß

Francesco


Francesco  
Francesco
InterCity (IC)
Beiträge: 810
Registriert am: 02.02.2011


RE: Spur1 HHB/ IG Du

#3 von Milna , 09.09.2013 10:51

Hallo Francesco,

vielen Dank für dein Lob...

Gruß Frank


Milna  
Milna
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.05.2009


RE: Spur1 HHB/ IG Du

#4 von Milna , 14.01.2014 18:17

Es gibt wieder Neuigkeiten im Blog unter http://www.Spur-1.eu...
Wer Interesse am Spur 1 Hobby hat und aus der Nähe Duisburg/Moers/ Kamp-Linfort kommt: Wir suchen noch 1 oder 2 Spur1 verrückte..
Treffen ist immer Donnerstags ab 19.00 Uhr. Kontaktdaten auf unserer Web oder per PN an mich...

Gruß Frank


Milna  
Milna
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.05.2009


RE: Spur1 HHB/ IG Du

#5 von Milna , 10.11.2014 18:27

Jetzt auch auf Facebook:IG-DU, über ein Gefällt mir würden wir uns sehr freuen... Unsere Webseite http://www.Spur-1.de gibt es natürlich auch noch.
Gruß Frank


Milna  
Milna
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.05.2009


RE: Spur1 HHB/ IG Du

#6 von Milna , 24.07.2015 11:30

Hallo Freunde der Spur1,

durch die Urlaubszeit gehen die Bauarbeiten etwas langsamer voran... Aber die Brücke zwischen der HHB und dem Schrottplatz ist fast fertig... Jetzt werden noch die Brückenlager gefertigt und dann kann die Brücke an Ihren endgültigen Platz... Weiter Infos gibt es jede Woche in unserem Blog unter www.Spur-1.eu

Gruß Frank


Milna  
Milna
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.05.2009


RE: Spur1 HHB/ IG Du

#7 von Milna , 04.03.2016 21:47

Wir haben mit ganz viel Glück ein einmaliges Chemiewerk bekommen...Weiteres im Blog unter www.IG-DU.de
Gruß Frank


Milna  
Milna
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.05.2009


RE: Spur1 HHB/ IG Du

#8 von Milna , 30.07.2017 12:20

Im moment werden die ersten Gleistrassen in der kleinen Halle verlegt...Hier sollen verschiedene Höhen entstehen was echt anspruchvoll in der Planung ist...Info wie immer unter www.IG-DU.de oder bei Facebook unter IG-DU.

Gruß Frank


Milna  
Milna
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.05.2009


RE: Spur1 HHB/ IG Du

#9 von Milna , 23.01.2021 21:04

Hallo zusammen,

hier nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von uns...
Als erstes möchte ich auf unsere neue Webseite aufmerksam machen: www.IG-DU.info
Als zweites auf unsere Facebookseite: IG-DU

Dort könnt Ihr euch über den aktuellen Stand unserer Spur1 Anlage informieren.
Wir hoffen das es bald wieder eine Zeit ohne Corona gibt...dann besteht auch wieder die Möglichkeit uns in Kamp-Lintfort zu besuchen....

Bleibt gesund!!!
Gruß Frank


Milna  
Milna
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.05.2009


RE: Spur1 IG Du

#10 von Milna , 10.02.2023 19:37

Hallo zusammen, nachdem unsere Anlage in Kamp-Lintfort Opfer von Brandstiftung wurde haben wir mittlerweile neue Vereinsräume in Duisburg-Homberg bezogen. Dort bauen wir nun auf 480qm eine neue Anlage auf. Durch neue Mitglieder ist unsere Mannschaft auf 17 Personen gewachsen...gerne könnt ihr uns auf unserer Webseite www.IG-DU.info, bei Facebook unter IG-DU und bei Instagramm unter igduspur1 folgen...
Gruß Frank


Milna  
Milna
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.05.2009


RE: Spur1 IG Du

#11 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2023 19:40

Zitat von Milna im Beitrag #10
Hallo zusammen, nachdem unsere Anlage in Kamp-Lintfort Opfer von Brandstiftung wurde haben wir mittlerweile neue Vereinsräume in Duisburg-Homberg bezogen.
Gruß Frank

Hallo Frank,

das ist aber schei.....!!!

Wird wenigstens Ermittelt oder gibt es was greifbares ???
Versicherung ?

Gruß
Doktor Fäustchen
aka
Stephan



RE: Spur1 IG Du

#12 von Milna , 10.02.2023 19:47

Es konnte kein Verursacher ermittelt werden..aber wir waren durch den BDEF versichert. Nur mit der Versicherung hat es sehr lange gedauert bis die Schadenssumme ermittelt und ausgezahlt wurde. Aber jetzt ist alles gut...Wir haben schöne Räume und bauen uns eine sehr schöne Anlage.


Milna  
Milna
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.05.2009


RE: Spur1 IG Du

#13 von Gelöschtes Mitglied , 10.02.2023 19:55

Ufff...Alles Gute !!


Doktor Fäustchen



RE: Spur1 IG Du

#14 von Milna , 10.02.2023 20:12

Vielen Dank!!


Milna  
Milna
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.05.2009


RE: Spur1 IG Du

#15 von trapper.hardy , 10.02.2023 20:21

Hallo Frank,

setzt mal den Link zur IG DU wieder richtig ein, der läuft ins Leere...
Schick mir doch mal eine PN, wo genau ihr in Homberg residiert.
Ich komme auch aus DU...

Gruß

Hardy


Märklin 3-Leiter im Aufbau, Steuerung, Schalten LoDi Rektor, Rückmelden IB 2, Itrain 5, Loks meist auf ESU LoPi & HLA umgerüstet,


 
trapper.hardy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 23.06.2021
Ort: DU
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Amselbahn
Was denken sich die Hersteller

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz