RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#1 von Schwabendampf , 15.09.2013 21:18

Hat jemand Erfahrungen mit der modellbau koenig trains in Delmehorst- im Internet unter http://www.usatrains.eu (nicht zu verwechseln mit der Fa. Modellbau König ebenfalls in Delmenhorst aber die verkaufen Plastikmodellbaussätze - irgendwie war das wohl mal ein Laden aber die Modellbahn wurde wohl "ausgegliedert")?
Geschäftsführer ist Andree Kremming, der auch über ebay verkauft, dort mit guten Noten. Ich hab bei der Firma Modellbau Koenig direkt auf deren homepage(die mit http://www.usatrains.eu) Ende Juli einen Wagen bestellt und bezahlt und bis heute nicht erhalten. Auf eine Vielzahl von mails, Telefonanrufe, Faxe gibt es keinerlei Reaktion! Das ist schon merkwürdig. Natürlich hätte ich gerne die Ware oder mein Geld zurück. Ich hab mittlerweile schon zwei andere Leute gefunden über ebay und facebook, die mit der Firma Schwierigkeiten hatten bezüglich Lieferung. Gibt es noch mehr negative Erfahrungen? Wenn dem so ist, sollte man gemeinsam überlegen was man machen kann.
Freu mich über jede Rückmeldung hier im Forum
Schwabendampf


Schwabendampf  
Schwabendampf
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 09.09.2013


RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#2 von Kreuzhofbahner , 15.09.2013 21:28

Hallo,

die haben doch auf der Hompage eine sogenannte Ladungsfähige Adresse angegeben.
Schriftliches mit Einwurfeinschreiben und dann die Sache aufklären wäre eine Möglichkeit der gezielten Kommunikation mit der Firma.
Viel Glück


Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über diese RKB:
http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


 
Kreuzhofbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 14.10.2012
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Spurweite G
Stromart Digital


RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#3 von Teo ( gelöscht ) , 17.11.2013 08:46

Hallo @Schwabendampf, ja auch ich versuche den Herrn Andree Kremming zu erreichen, aber auch ohne Erfolg. Ich habe eine Rechnung vom 22.10.2013 erhalten und bezahlt, die Ware sollte innerhalb von 2 Wochen geliefert werden. Da diese 2 Wochen verstrichen sind, wollte ich dort einmal nachfragen und habe auch niemanden erreicht( weder Festnetz, Mobil oder per Mail).
Gibt es diesen Laden überhaupt? Ich kann dies leider entfernungstechnisch nicht überprüfen.
Teo


Teo

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#4 von mikadofan5 ( gelöscht ) , 21.11.2013 10:56

Hallo liebe Forumsfreunde , ich bin neu hier im Forum.
Bin jedoch schon über 15 Jahre fleißiger Spur G - Fan.
Bei mir rollen nur amerikanische Bahnen.
Nun zu Herrn Kremming : Ich habe über 10 Jahre mit Herrn Kremming sehr gute Geschäfte
gemacht. Bestellungen kamen prompt und die Rechnungen waren exakt und nach Erhalt der Ware zu bezahlen.
Auch konnte man per Telefon mit ihm gut fachsimpeln.
Seit diesem Jahr hat sich dies jedoch ins ganze Gegenteil gewandelt.
Auf Grund des jahrelangen vertrauensvollen Umganges bot ich ihn meine gebrauchten
Fahrzeuge zum Weiterverkauf an - so wie er es auf seiner Internetseite anbietet.
Nachdem ich ihn meine Fahrzeuge geschickt hatte war Ruhe - und das nun seit über 6 Monaten.
Es halfen keine Telefonate (ging garnicht ans Telefon) , es halfen keine Mails (keine Antworten) und ,
es half auch kein Einschreibebrief mit Rückschein. Den hat er zwar unterschrieben , aber getan hat sich nichts.
Ich bin empört und kann nur sagen : HÄNDE WEG .
Bin gern bereit mich an Aktionen zur Regulierung der offensichlich mehreren Fälle zu beteiligen.
Danke fürs zuhören.


mikadofan5

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#5 von Bastelbahner ( gelöscht ) , 21.11.2013 12:19

Hallo,

vielleicht müsste einfach mal jemand aus der Nähe dort hin fahren und nach dem Geschäft gucken. Vielleicht hat der Mann Probleme, von denen niemand was ahnt.

Meint
Richard


Bastelbahner

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#6 von Kreuzhofbahner , 22.11.2013 20:45


Hallo,
meine Neugierde hat gesiegt und ich habe gestern eine Anfrage für eine gebrauchte Segmentscheibe aus dem Shop gestellt und bereits heute wurde sie beantwortet.
Allerdings scheint sich da etwas geändert zu haben:

http://www.usatrains.eu

Achtung neue Adresse und neues Ladengeschäft

Hasporter Damm 25
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221 2987136
Mobil: 0151 52455272


mailto: kremming@modellbau-koenig.de


Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über diese RKB:
http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


 
Kreuzhofbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 14.10.2012
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Spurweite G
Stromart Digital


RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#7 von Kreuzhofbahner , 23.11.2013 12:10


Habe nochmal Kontakt auf genommen mit der Fa. und vorhin um 11:12 Uhr angefragt ob die Bezahlung mit PayPal ginge wegen dem Verkäuferschutz, ich hätte in einem Forum gelesen, dass es Kunden gibt ,die bei ihnen Probleme hätten.

Postwendet folgte um 12:00 Uhr bekam ich gleich die Antwort.
Also ich würde mich als Betroffener am besten doch gleich mal melden um die Sachen alle ab zu klären


Guten Morgen Herr Küster,

durch meine längere Krankheit lief der Laden nur auf Notbetrieb. Unsere Erreichbarkeit war schlecht. Mittlerweile haben wir die Mails und fast alle Aufträge wieder am laufen. Ich verstehe Ihre Verunsicherung.

Sie können die Drehscheibe bei uns im Shop über Paypal ordern oder einfach per Vorkasse. Wenn Sie Vorkasse wählen sende ich Ihnen die Drehscheibe auf Rechnung zu. So viel vertrauen haben wir schon.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Andree Kremming




Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über diese RKB:
http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner


 
Kreuzhofbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 14.10.2012
Ort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Spurweite G
Stromart Digital


RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#8 von Bastelbahner ( gelöscht ) , 23.11.2013 12:34

Hallo Manfred,

sowas hatte ich mir schon gedacht. Oft sind es ganz banale Umstände, weshalb mal etwas zeitweise nicht mehr so rund läuft. Und da hast du dir ja auch so ganz nebenbei einen feines Teil angelacht. Der Preis ist geschenkt.

Gruß
Richard


Bastelbahner

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#9 von Teo ( gelöscht ) , 23.11.2013 18:42

Hallo, sollte dies wirklich die ( ehrliche )Antwort sein? Ich habe übrigens eine ähnliche Mail bekommen, in der mir angeboten wurde Geld zurück oder auf Ware warten.
Was mich aber etwas verwundert ist, warum war die ganze Zeit der Mobilanschluss erreichbar-riesen Akku oder Dauerladung?-,
kann ein Anrufbeantworter nicht mit einer Ansage besprochen werden?
Können Mail nicht "notdürftig" beantwortet werden?
Was ist mit dem Problem von @mikadofan5 ?
Ich bin da ein wenig misstrauisch, auch weil bei ebay unter "www.usatrains.eu " eine Bewertung mit Lieferproblemen vom 29.09.13 zu finden ist.

Teo


Teo

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#10 von Bastelbahner ( gelöscht ) , 23.11.2013 19:31

Hallo Teo,

es macht wenig Sinn hier über Wenn und Aber zu philosophieren. Kläre deine Angelegenheit doch einfach mit dem Laden ab. Der Kreuzhofbahner hat gezeigt, dass es geht.

Gruß
Richard


Bastelbahner

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#11 von Teo ( gelöscht ) , 27.11.2013 13:07

Hallo, ich glaube Herr Kremming, ist schon wieder erkrankt. Ich hatte einen E-Mail Kontakt wegen meiner noch ausstehenden Ware, aber jetzt ist dort wieder Ruhe.
Hatte jemand mehr Erfolg?
Teo


Teo

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#12 von mikadofan5 ( gelöscht ) , 29.11.2013 16:23

Schon wieder krank. Nein , und nochmals nein. Das ist sein Prinzip geworden.
Und Teo , ich befürchte , daß Du deine Ware nie bekommst. Außer , wir fahren alle mal
dorthin .
Das ist alles sehr traurig.


mikadofan5

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#13 von southern pacific ( gelöscht ) , 28.12.2013 14:00

Hallo an alle, ich bin ein neues Mitglied des Forums, und ich schreibe aus Italien, auch ich outdoor Eisenbahn-Enthusiasten sind...

Ich habe selbst einen Auftrag von MODELLBAU-KOENIG am 19. November 2013, und bis heute ich nichts erhalten! Ich versuchte, ihn anrufen, schreiben e-Mails, Sms, aber nichts, keine Antwort!

Sie wie Sie dieses Problem lösen?

Vielen Dank an alle und Grüße aus Italien


southern pacific

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#14 von Teo ( gelöscht ) , 28.12.2013 14:20

Hallo southern pacific,
hast du nur etwas bestellt oder hast du auch schon bezahlt?
Teo


Teo

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#15 von southern pacific ( gelöscht ) , 28.12.2013 14:44

Hallo Teo.
Ich bestellt und bezahlt per Überweisung eine Lokomotive.
Ich muss mich korrigieren.
Einmal antwortete ich, sagen mir, dass die Lokomotive beim Zoll in Bremen war und würde ich sofort das Paket geschickt.
Southern pacific


southern pacific

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#16 von Teo ( gelöscht ) , 28.12.2013 15:19

Hallo southern pacific,
ich hatte leider meine Ware auch schon vorher bezahlt und auch nicht erhalten. Ich habe dann eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt und diese ist jetzt bei der Staatsanwaltschaft. Ich kann dies nur allen Geschädigten empfehlen, eventuell kann man ihm damit das Handwerk legen.
Wie es jetzt bei dir aus Italien läuft, kann ich nicht sagen, aber der weg über die Polizei sollte bei dir auch funktionieren, zur not über die deutsche Polizei.
Gruß Teo


Teo

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#17 von southern pacific ( gelöscht ) , 28.12.2013 17:08

Hallo Teo
Es war nur das, was sie hören wollten.
Kontaktieren Sie ihn mal wieder und wenn nicht reagiert, werde ich Beschwerde von der italienischen Polizei.
Southern pacific.


southern pacific

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#18 von southern pacific ( gelöscht ) , 07.01.2014 14:28

Hello teo, I managed to contact Mr. kremming, with mail to mobile phone, and after some emails, I have confirmed the shipment tracking number.
This morning, (finally) came the locomotive.
Problem solved.
I put a photo as soon as possible.
You have solved your problem?
souther pacific.
Domenico.


southern pacific

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#19 von Teo ( gelöscht ) , 07.01.2014 18:29

Hallo southern pacific,
schön das du deine ware erhalten hast. Bei mir gibt es leider nichts neues.
Viele Grüße Teo


Teo

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#20 von southern pacific ( gelöscht ) , 08.01.2014 00:05

Hello Teo, have you tried to contact him by mail on the phone?
I, so I was able to contact him.
Southern pacific.
Domenico.


southern pacific

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#21 von georgjohannesjakob ( gelöscht ) , 09.01.2014 04:44

Danke für die Warnung.

fg
Georg


georgjohannesjakob

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#22 von cpcn-fan ( gelöscht ) , 03.03.2014 14:10

Hallo,

Habt ihr noch immer Probleme ? wenn ja nehmt bitte Kontakt zu mir auf, ich kenne dieses Geschäft bin dort jeden Dienstag zum Bastelabend, frage dort für euch mal nach.

Gruß und so


cpcn-fan

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#23 von Teo ( gelöscht ) , 03.03.2014 14:27

Ja, ich warte immer noch auf meine Ware bzw. mein Geld. Nach zweimaligen Kontakt ist wieder Funkstille.
Gruß Teo


Teo

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#24 von Teo ( gelöscht ) , 07.03.2014 09:24

Hallo cpcn-fan, wie war euer Bastelabend am Dienstag und was ist bei deiner "Fragestunde" herausgekommen?
Gruß Teo


Teo

RE: modellbau koenig A.Kremming - www.usatrains.eu - Erfahrungen

#25 von Teo ( gelöscht ) , 25.03.2014 19:29

@alle, so ich habe mein Geld wieder zürück ,
aber leider keine Ware .
Aber als Geschäftsmann schein Herr Kremming total versagt zu haben. Einen Kontakt konnte ich mit ihm nicht mehr herstellen.

@cpcn-fan hattest du noch etwas erfahren?

Teo


Teo

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz