Automobile der Epoche 2 umgebaut

Bereich für alle Themen rund um Modellautos und Car-Systeme aller Hersteller und Spuren.

Elokfahrer160
Metropolitan (MET)

Re: Automobile der Epoche 2 umgebaut

Beitrag von Elokfahrer160 »

Hallo Stefan & Co,

wiederum sehr schöne Ep. II Bilder und ein schönes Diorama. Für alle Autoliebhaber der Ep. II und Ep. III sei der Hinweis gestattet, dass
über den Brekina Vertrieb die Autos von Ricko im Abverkauf sind (angebliche Insolvenz, sagt mein Dealer)

So habe ich mir als Neuzugang einen MB 300c Cabrio , einen MB 630 K von 1927 und einen Lincoln Modell K 1931 gegönnt, die jetzt meinen
Fuhrpark bereichern. Die Ricko Automodelle 1:87 gibt es derzeit bei einigen Händlern im Abverkauf für Eur 7,99 (anstelle Eur 16,95) so als
kleiner Tip.

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer

Schienenbus
InterRegio (IR)
Steuerung: Analog, Eigenbau
Gleise: Tillig H0
Deutschland

Beitrag von Schienenbus »

Moin Rainer,

danke für den Tip! Auf der Seite von Brekina ist von Rico nichts oder nichts mehr zu finden. Auf der Seite des Post Museums Shop sind Ricko Modelle aller Epochen in H0 für 7,80€ zu finden.

Ich habe mir vor kurzem eine ganze Kiste Ricko Modelle des BMW Dixie für 5€ gegönnt. Alleine die Räder waren mir die Sache Wert ;)

Achtungspfiff
Stephan

Elokfahrer160
Metropolitan (MET)

Beitrag von Elokfahrer160 »

Hallo , Stephan

besten Dank. Ich bekomme aus CH - Besuch ( ein MoBa Kollege ) und für den habe ich heute nochmals bei Ricko alte Ep. II Autos nachgekauft,
hinzu kamen ein 2 x Wanderer WK 25 K Cabrio , ein Maybach SW 35 , ein MB 300 c beige und zwei Cadillac V16 Coupe in schw. und beige.

Meine Autos sind von hier (www.werst.de) einer meiner Dealer. Bin aber mit dem weder verwandt , noch habe ich was davon. Die von mir ge-
kauften Ricko Modelle sind einwandfreie Ware ohne Macken oder Mängel, daher mein Tip für Euch.

benzin Grüsse - Elokfahrer160/Rainer

Threadersteller
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Nenngröße: H0
Deutschland

Automobile der Epoche 2 umgebaut

Beitrag von 30er Jahre Stil »

Hallo Zusammen,

ich habe die letzten Tage etwas Zeit gehabt für einen kleinen Umbau gehabt. Ich habe ein DKW F7-700 Meisterklasse Lieferwagen, Baujahr 1937-38, etwas optimiert. Ich habe beim DKW die Heckklappe geöffnet und eine komplette Inneneinrichtung im Laderaum nachgestellt. Ich habe im Internet eine Vorlage zur Inspiration gefunden.

Vorlage
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Stefan
Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=48&t=162358
Antworten

Zurück zu „Modellautos und Car-System“