RE: verschmutzte Lkw Modelle

#1 von Matthias Will , 27.06.2015 22:02

Hallo zusammen,

da mir persönlich die Modelle aus der Packung zu steril aussehen hier mal ein paar Beispiele wie der Alltag sich real übertragen läst aufs Modell .....








Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden Bayerns

Matthias Will

Hier mal mein Forumsthread von meinem Diorama und den Fahrzeugen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=171&t=146546


Matthias Will  
Matthias Will
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 29.05.2014


RE: verschmutzte Lkw Modelle

#2 von TorstenF ( gelöscht ) , 28.06.2015 14:36

Hallo Matthias,

gefält mir sehr gut . Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine entsprechende Ladung.
Was mich jetzt noch interessieren würde ist wie du das gemacht hast. Könntest du uns da ein paar Tipps geben? Danke dir schon mal im Vorraus.


TorstenF

RE: verschmutzte Lkw Modelle

#3 von Schellaberger , 28.06.2015 18:49

Hallo,

sieht gut aus. Nicht zu übertrieben. Sind das Pulverfarben? Ich stimme meinem Vorschreiber zu. Es fehlt die Ladung und vorallem der LKW-Fahrer, aber das ist ja nicht das Thema.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: verschmutzte Lkw Modelle

#4 von Modellautobahnen , 31.08.2015 09:29

Hallo
für mich sind das kleine Wunderwerke. Da habe ich selber kein Händchen für.

Wie es geht sieht man auch hier in dem Video

Ich hoffe wie sehen uns in Bremen.


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: verschmutzte Lkw Modelle

#5 von Matthias Will , 22.12.2015 09:48

Hallo zusammen,

so einen Aufwand wie im Video mache ich bei meinen Schwerlastmodellen nicht. Für die verschmutzten Räder fahren die Modelle durch eine farblich passende Farbpfütze und mit der Airbrushpistole wird nur mit Luft überschüssiges abgeblasen. Der restliche Alltagsschmutz wird behutsam mittels der Airbrushpistole oder Drybrushtechnik aufgetragen. Ich handle das so lieber weniger auftragen und danach nachbessern als eine unrealistische Alterung produzieren. Die Methode kann man auch auf Loks und Wägen nehmen nur bei allem elektrischen würde ich vorsichtig sein und versuchen das Gehäuse vom inneren zu trennen bevor ich loslege um unerwünschte Überraschungen zu vermeiden.


Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden Bayerns

Matthias Will

Hier mal mein Forumsthread von meinem Diorama und den Fahrzeugen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=171&t=146546


Matthias Will  
Matthias Will
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 29.05.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz