RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#51 von Modellautobahnen , 26.03.2021 00:54

Hallo
Der ehemalige Kollege vom DC-Car-Team hat das mit Reedschalter an der Magnorailstrecken abgefragt.
So kann ein Radfahrer auch die DC-Cars anhalten.
Dafür gibt es das Vorfahrt-tiny.
Damit werden die Autos für ein paar Sekunden angehalten.

Ampeldecoder:
Da bei uns auch Straßenbahnen mit DC-Car Decoder betrieben werden, reagieren die Tram wie ein Auto auf die rote Ampel.

Für die PC-Steuerung kann das Minussignal der Leuchte als Rückmeldesignal benutzt werden.
Ampelsteuerung

Umgekehrt können die 4 Ampel auch mit 4 DCC-Adressen über eine Modellbahn-Software gesteuert werden.
Mit Windigipet auch ohne Zentrale über USB.

Auffahren gibt es bei DC-Cars nicht, da die Fahrezug selber Abstand halten.
Video


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Faller Car System 3.0 Erfahrungen

#52 von Sven987 , 15.12.2023 17:34

Hallo zusammen,

Ich hole den Beitrag mal wieder hoch.

Rein aus Interesse folgende Frage:

Wie funktioniert das den mit den Satelliten wenn ich eine Anlage auf Rollen habe.

Satelliten sind ja an der Deke montiert. Wenn ich die Anlage jetzt etwas verschiebe was passiert hier dann?

Muss dann alles neu eingemessen werden?


Sven987  
Sven987
Beiträge: 9
Registriert am: 06.01.2023


   

BÜSSING
Magnetband für Car-System länger als 1 Meter?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz