RE: Doku von Abstellplatz

#1 von alka , 08.02.2016 18:50

Hallo und einen guten Abend!
Bin jetzt am Carsystem und finde leider nirgends eine Abbildung für eine 4-fache Abstellharfe.Habe drei Abzweigungen und vor jeder einen Sensor verbaut.Soweit funktioniert alles ganz gut,aber wenn ich die Parkspuren wieder leeren möchte bleibt immer ein Fahrzeug stehen.Die anderen 3 fahren ohne Probleme aus dem Abstellplatz.Nur das eine welches in der 4.Spur steht leider nicht.Wahrscheinlich ist es ein elektr.Problem.Finde leider nirgends eine Anleitung wie ich das verdrahten soll.Habe originale Komponennten von Faller(Abzw.,Sensoren,Stopstellen)verbaut.Die Anleitungen im Handbuch sind für einen Laien nicht immer so verständlich dargestellt.
Weiters habe ich fast die selbe Situation noch einmal,nur mit 3 Spuren und 2 Abzweigungen.Habe auch schon beim Faller-Service angefragt aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten.Darum versuche ich es jetzt hier im Carsystem Forum.Danke schon mal im Vorraus und einen schönen Abend sowie LG.alka...


alka  
alka
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 24.06.2013


RE: Doku von Abstellplatz

#2 von TorstenF ( gelöscht ) , 10.02.2016 17:59

Ist es das Fahrzeug in der 4. oder eines der 4 Autos, egal welche Parkbucht?
Wenn es immer die gleiche Parkbucht ist dann würde ich diesen Parkmagneten mal einfach an einen anderen Ausgang schließen und nochmal testen.
Ich gehe mal davon aus das du die 161651 TrafficControl verwendest und da war keine Anleitung mit einem Verdrahtungsplan mit dabei?
Ruf doch einfach mal bei Faller an, und frag ob du von Ihnen solch einen Plan erhalten kannst.


TorstenF

RE: Doku von Abstellplatz

#3 von kirmesjunkie , 11.02.2016 10:11

stell doch mal ein paar Bilder ein wie du es aufgebaut hast vorallem auch von der Verdrahtung

wenn sie alle anhalten stimmt auf jedenfall der Abstand der Magnete, sind auch alle Schrauben passend an die Magnete gedreht ?


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Doku von Abstellplatz

#4 von alka , 11.02.2016 15:35

Hallo Ihr Zwei und einen guten Abend!
Bin jetzt leider längere Zeit nicht an der Anlage.Aber zu meiner Antwort:es ist immer die 4.Bucht.Egal welches Fahrzeug auch dort steht.Wahrscheinlich hat es mit der Beschaltung zu tun.Es werden nur 3 Faller Abzweigungen angesteuert(weil ich nicht mehr brauche).Wären es 4 Abzweigungen dann wäre die Beschaltung wie in der Abbildung mit 2 Parkharfen(nur eben 4 fach) und es würde wahrscheinlich funktionieren.Danke und LG.alka...


alka  
alka
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 24.06.2013


RE: Doku von Abstellplatz

#5 von TorstenF ( gelöscht ) , 12.02.2016 11:22

Also ist es immer nur die 4. Parkbucht aus der das Auto nicht fährt.
In diesem Fall den 3. Parkmagneten (Stopstelle) mit dem 4. tauschen und testen. Fährt dann das Auto aus der 3. nicht los so ist die Stopstelle defekt, fährt das Auto aus der 4. nicht los so ist die Ansteuerung nicht korrekt.


TorstenF

RE: Doku von Abstellplatz

#6 von alka , 13.02.2016 10:33

Hallo TorstenF!
Der Parkplatz ist es nicht,habe ihn schon getestet.Wahrscheinlich ist es so wie Du meinst,daß die Ansteuerung falsch ist.Werde mich wenn ich wieder an der Anlage bin sofort damit befassen.Danke und ein schönes Wochenende.LG.alka...


alka  
alka
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert am: 24.06.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz