RE: Car System Digital Video

#1 von car-matic ( gelöscht ) , 20.04.2016 11:46

Hallo liebe Car – Freunde,
ich habe heute, ergänzend zur Vorstellung meiner Erfahrungen mit dem Car System Digital, ein Video auf Youtube eingestellt.
Für die Funktionsfähigkeit der Anlage wurde das Car System Digital Einsteigerset, ein vierter Satellit, drei Erweiterungsmodule und eine Soundkarte verwendet.

https://youtu.be/r6OFVINhbFE

Viel Spaß beim Betrachten
Hartmut


car-matic

RE: Car System Digital Video

#2 von rmayergfx , 20.04.2016 16:26

Hallo Hartmut,

danke für das Video, was mich persönlich dabei stört sind die "Löcher" im Dach der Fahrzeuge, gerade bei hellen Dächern fällt das extrem auf, ist aber wohl der Technik geschuldet, oder könnte man das mit weiser Gaze optisch etwas kaschieren ?

Was mir noch auffällt sind die Fahrbahnmarkierungen, die etwas vorbildfremd sind und die Positionen der Ampeln. Fußgänger scheint es nicht zu geben, keine Überwege die das ganze gerade im Bereich der Kreuzungen auflockern. Gerade dort fallen die Fahrbahnmarkierungen extrem ins Auge.
Auch vor der Bahnhofsüberdachung würde die Ampel dadurch eine optische Aufwertung erhalten.

Der LKW hält an der Ampel, die durchgezogene Haltelinie ist ganz nah an der gestrichelten Linie, die es dort gar nicht gibt!
Die Fahrbahnbegrenzung ist wenn durchgängig und in der MItte der Fahrbahn eine Leitlinie. Im Bereich der Kreuzung würde ich die Haltelinie kurz vor die Ampel setzen, dahinter einen Überquerung, so wie hier auf dem Bild: http://www.asv.bremen.de/sixcms/detail.p...en122.c.1898.de

Dann würde es auch optisch nicht mehr so auffallen, das alle Autos die Kurven schneiden.
Empfehlung : https://www.dvr.de/download2/p3794/3794_0.pdf

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Car System Digital Video

#3 von nakott , 20.04.2016 22:09

Hallo Hartmut,

Danke für das Video. Frage zur Szene mit dem Gabelstapler. Sehe ich das richtig, dass der Laster kurz rückwärts gefahren ist? Geht das mit Faller 3.0?

Danke Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.226
Registriert am: 04.07.2007


RE: Car System Digital Video

#4 von car-matic ( gelöscht ) , 23.04.2016 17:04

Hallo Ralf,

technisch kann man schon rückwärtsfahren, Faller hat das vorgesehen, das Auto bricht aber nach einigen Zentimetern aus.
Trotzdem habe ich sowohl den LKW beim Gabelstapler als auch die Feuerwehr im Depot kurz rückwärts fahren lassen.

MfG

Hartmut


car-matic

RE: Car System Digital Video

#5 von rmayergfx , 24.04.2016 11:46

Hallo Hartmut,

die Frage kam von Dirk, nicht von mir. Das die Fahrzeuge bei Rückwärtsfahrt "ausbrechen" ist der Technik geschuldet. Bei Rückwärtsfahrt haben die Fahrzeuge gewissermassen "Frontantrieb" und die Lenkung sitzt auf der hintersten Achse, so wie bei einem Gabelstabler. Damit folgt er natürlich nicht mehr dem Fahrdraht/Magnetband und kann im ungünstigsten Fall sogar die Fahrbahn verlassen, wenn er den Kontakt zum Fahrdraht/Magnetband nicht mehr findet. Abhilfe würde dann ein modifiziertes Schleifersystem bringen(wenn der LKW immer rückwärts fährt) in dem man den Schleifer in Richtung Hinterachse montiert, dazu müsste man die Lenkung modifizieren. Sofern die Rückwärtsfahrt nur auf einem kerzengeraden Stück stattfindet und alles sauber verlegt ist, sollte das kein Problem sein, schwierig sind nur die Kurven.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz