RE: Car System - aber welches System?

#126 von Ignistaurus ( gelöscht ) , 29.04.2018 19:46

Moin,
danke das hilft um anzufangen.
RC mach ich zwar auch aber in Schiffen und in größerem Maßstab.


Ignistaurus

RE: Car System - aber welches System?

#127 von Modellautobahnen , 30.04.2018 12:03

Hallo

Ein System ohne Draht oder Magneband als Magnetführung geht mit weißen Linien in der Fahrspur.
Das sieht auf der Modellstraßen aber aber blöd aus und es funktioniert nur mit großen Fahrzeugen.

Ganz ohne Führung wird es sehr teuer.
Mit einem Kollegen von der Produktions-Vdeoüberwachung hatte ich das durchgerechnet.
Für ein Fahrzeug dürfte der Spaß über 10.000 Euro kosten.
Aber auch hierbei sind nur die großen Fahrzeuge möglich.

Das kleinste DC-Car-Modell ist ein Iseta.
Doch mit 5 Minuten Fahrzeit nicht garde idel für den Einsatz auf einer Modellbahn.


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


RE: Car System - aber welches System?

#128 von UweS , 01.05.2018 13:56

Hallo,

Du wirst Dich schon für ein Draht- oder Magnetband geführtes System entscheiden müssen.
Aber auf einem Diorama reicht ja erst mal ein Car System ohne Digital.
Auto ohne Decoder und einfach fahren lassen.


Uwe

Lenz Digital seit 1993, seit 2020 Roco z21 und steuern mit der Z21 App, Traincontroller Gold, Mikromodellbau, Car Motion


 
UweS
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 340
Registriert am: 02.02.2012
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Car System - aber welches System?

#129 von Ignistaurus ( gelöscht ) , 04.05.2018 19:38

Moin Uwe,
ja bei einem Fahrzeug zum Test reicht wohl analog, und damit werde ich auch anfangen.
Spätestens wenn ich meine geplante Busstrecke aufbaue komme ich um eine Entscheidung nicht rum, will ja nicht für jedes Fahrzeug eine eigene Strasse bauen.
Ralf


Ignistaurus

   

nur mal so nebenbei: Ein Fossil entsteht...
LKW-Erkennung, Bus-Erkennung, Ausweichstellen und Bushalt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz