RVM Schnellbus Setra s319nf

Bereich für alle Themen rund um Modellautos und Car-Systeme aller Hersteller und Spuren.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert: So 13. Nov 2011, 19:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Niedergründau
Alter: 35
Deutschland

RVM Schnellbus Setra s319nf

#1

Beitrag von bkb-ag »

Hallo stummis,

Ich habe mir mal einen Setra von Rietze geschnappt und ihn ein wenig nach meinem Geschmack umgebaut.
Der Bus ist ein Modell des Setra s319 nf vom RVM Münsterland.
Er hat Sitzpolster bekommen (wer wissen mag wieviele Sitze der Bus hat, es sind 55 :D ), neue Anzeigetafeln mit der Aufschrift "Pause" und als Nummer eine Kaffeetasse, Nummernschilder mit Coesfelder Kennung (COE RV 57) , einen Busfahrer (Lokführerfigur von Preiser) mit einer selbstgebastelten Zeitung, die Kunststoffscheiben hinter Fahrerplatz und im Fahrgastraum, die kleine Tür von cockpit zum Einstieg und ich habe die vordere Tür geöffnet sodass der Fahrer ein wenig frische Luft bekommt ohne das er den Motor laufen lassen muss :lol:
viel spass beim anschauen

der Bus im Originalzustand
Bild

erstmal auseinander nehmen
Bild

die Zielanzeiger
Bild

jeder sitz einzeln mit Filz beklebt
Bild

ein Preiser lLkführer wurde zum Busfahrer "umgeschult"
Bild

der fertige Innenraum mit den Trennwänden,Fahrer und Zeitung
Bild

das fertige Modell von allen seiten
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von bkb-ag am Mo 30. Mai 2016, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Es dankt und grüsst, Florian

:lego: Nächste FRAMST-Termine: Nächster FRAMST: 19. März 2020, weitere Termine folgen :lego:

Mein Umbau eines Busses:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=48&t=137717

Benutzeravatar

UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 20:40
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: analog und digital
Gleise: Märklin M DGML und C
Wohnort: Wiefelstede/Deutschland
Alter: 48
Schweiz

Re: Rietze Setra s319 nf gesupert

#2

Beitrag von UnterdenEichen101 »

Hallo Florian,

eine ganz tolle Idee und Umsetzung!

Beste Grüße
Jens

Benutzeravatar

Threadersteller
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert: So 13. Nov 2011, 19:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Niedergründau
Alter: 35
Deutschland

Re: Rietze Setra s319 nf gesupert

#3

Beitrag von bkb-ag »

Hey
Ich danke dir
Dein Campingplatz gefällt mir übrigens auch recht gut
Es dankt und grüsst, Florian

:lego: Nächste FRAMST-Termine: Nächster FRAMST: 19. März 2020, weitere Termine folgen :lego:

Mein Umbau eines Busses:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=48&t=137717


Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2879
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 12:30
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS 2 V 4.2.9 (0) MS1 MS2
Gleise: C
Wohnort: Hochtaunus / Jahrgang1959
Alter: 61
Deutschland

Re: Rietze Setra s319 nf gesupert

#4

Beitrag von Andreas Poths »

Ooohhh....Flooohh...
:bigeek:
du hast Talent :wink:
Aber als Flieger-Schrauben-Paule bist du sicher tüfteln gewohnt 8) 8) 8)

gruß pothsi
gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....

Benutzeravatar

Threadersteller
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 256
Registriert: So 13. Nov 2011, 19:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Niedergründau
Alter: 35
Deutschland

Re: Rietze Setra s319 nf gesupert

#5

Beitrag von bkb-ag »

Andreas Poths hat geschrieben:Ooohhh....Flooohh...
:bigeek:
du hast Talent :wink:
Aber als Flieger-Schrauben-Paule bist du sicher tüfteln gewohnt 8) 8) 8)

gruß pothsi
Danke Andreas :)
Flieger repariere ich immer mit meinem wichtigsten Werzeug, dem Kugelschreiber :mrgreen:
Es dankt und grüsst, Florian

:lego: Nächste FRAMST-Termine: Nächster FRAMST: 19. März 2020, weitere Termine folgen :lego:

Mein Umbau eines Busses:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=48&t=137717

Benutzeravatar

Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1249
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 14:54
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Wohnort: Hibbdebach

Re: RVM Schnellbus Setra s319nf

#6

Beitrag von Johannes O'Donnell »

Hallo Flo!
Schön, dass Deine Kreativität sich nicht nur auf das Mischen von Nummern auf Speisekarten beschränkt. Gefällt mir sehr, dein Buschen. Der Schriftgrösse der Zeitung nach zu urteilen, handelt es sich wohl um das Springer Blättchen mit seinen griffigen Satzbausteinen, ich vermisse allerdings das Girl auf Seite 3....das zu malen sollte Dir doch nicht etwa schwerfallen?
Zu den flauschigen Polstern hätte ich noch einen alternativen Vorschlag- probiers mal mit Molton, das ist von der Struktur etwas feiner. Falls Du mal wieder einen Bus bepolstern willst, kann ich Dir mit Grün aushelfen.
Wir sehn uns demnächst in Schwanheim. Bis dahin alles Gute!
Gruß Johannes
Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!

Benutzeravatar

Meteor
InterCity (IC)
Beiträge: 504
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 09:32
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Gleise: Roco 2,5mm
Wohnort: Marbach a. N.
Alter: 56
Deutschland

Re: RVM Schnellbus Setra s319nf

#7

Beitrag von Meteor »

Hallo Florian,

das ist ein perfekt umgesetztes Motiv, wie man es jeden Tag sehen kann - man muß es nur wahrnehmen. Genau das hast Du wachen Auges getan. Den letzten Schliff hat in meinen Augen die Aktentasche auf dem Armaturenbrett gegeben. Echt lebensnah!

Bei den "Sitzpolstern" war ich ja aufgrund des ersten Bilds etwas skeptisch, ob das nicht etwas grob wirkt. Im fertigen Bus und durch die Scheiben wirkt es aber ganz angemessen.
Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog

Benutzeravatar

8erberg
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4699
Registriert: Di 6. Feb 2007, 14:19
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: Selectrix DCC
Gleise: Unitrack / Märklin
Wohnort: Borken

Re: RVM Schnellbus Setra s319nf

#8

Beitrag von 8erberg »

Hallo,

als Kind des Münsterlandes und regelmässiger Nutzer der SB (die haben hier zuviele Bahnlinien abgebaut, seufz) kann ich nur sagen: Hut ab!

Klasse gemacht

Peter
Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM

Antworten

Zurück zu „Modellautos und Car-System“