RE: Falller Car System und ESU Switchpilot

#1 von Puenten ( gelöscht ) , 16.11.2016 21:13

Hallo zusammen

ich würde gerne meine Faller Car System Abzweigungen (161677) bzw auch die Faller Car System Stopstellen (161675) mit ESU Switchpilot (und Extension) schalten. Geht das ? Wenn ja, kann mir jemand die korrekte Verkabelung sagen, bzw. CV programierung?
Alternativ habe ich in meiner Anlage auch den LDT 1-DEC-DC im Einsatz.

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Gruss
Urs


Puenten

RE: Falller Car System und ESU Switchpilot

#2 von Charly_n , 17.11.2016 10:55

Hallo Urs

Den LDT 1-DEC-DC darfst Du nicht verwenden, der ist für Weichen mit nur einer Spule. (LGB) Der Switschpilot geht, Du musst ihn
auf Dauerkontakt programmieren. Für Ausgang 1 CV 3 = 64 , für Ausgang 2 CV 4 = 64 , für Ausgang 3 CV 5 = 64 , für Ausgang 4 CV 6 = 64.
Die Stopstellen musst Du an Anschluss C und OutA anschliessen und die Parkplätze an Anschluss C und OutB.
Bei den Stopstellen hält das Fahrzeug wenn Spannung anliegt, bei Parkplätzen fährt das Fhrzeug los wenn Spannung anliegt.
Ich hoffe es ist verständlich, sonst weiter fragen.

Gruss
Charly


Charly_n  
Charly_n
Beiträge: 5
Registriert am: 01.03.2008


RE: Falller Car System und ESU Switchpilot

#3 von Puenten ( gelöscht ) , 04.12.2016 18:27

Hallo zusammen

für alle die die Such Funktion benutzen, hier die Dokumentation der Lösung:

"Abzweigungen, Stopstellen und Parkplätze haben alle eine Spule und müssen mal eingeschaltet und wieder ausgeschaltet werden.
Vermutlich sind Deine Switsch Pilot Servo ausführungen. Mit diesen kannst Du nur Servos ansteuern, aber an der Extention ( Relaisausgänge ) kannst Du
auch Abzweigungen, Stopstellen und Parkplätze anschliessen. Du kannst später Weichen und Parkplätze mit Servos bauen und diese am Switsch Pilot Servo anschliessen.

Das Extension-Modul hat 4 x 2 Umschaltkontakte. Verbinde die Klemme C von Kanal 1 , 2 , 3 , 4 mit der Klemme + und die Klemme - mit einem Draht
deiner Abzweigung oder Stopstelle etc. an die Klemme I oder II je Kanal, kommt der andere Draht der Abzweigung etc. je nachdem ob er ein- oder aus-schalten muss.
Immer nur einen Relaiskontakt pro Kanal für eine Spule verwenden, den Anderen kannst Du für eine Kontrolleuchte verwenden. ( Anschliessen wie die Spule )."

Danke Charly für die Lösung

Gruss
Urs


Puenten

   

Bahnübergang mit Car-System
H0-Modell eines Nissan Navara erhältlich?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz