RE: Billige Modellautos für Modellbahn

#1 von basiszug , 29.01.2018 21:25

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir für meine Modellbahn einen Autotransport-Güterzug zusammenzustellen. Da die Waggons alle leer sind, brauche ich ich jetzt so ca. 50 Autos als "Ladung". Natürlich könnte ich jetzt hingehen und mir bei Wiking oder Herpa schöne und passende Autos aussuchen, da dürfte ich dann allerdings bei einem durchschnittlichen Stückpreis um die 10 Euro bei 500 Euro landen - eindeutig zu teuer!

Jetzt meine Frage: Gibt es einen Hersteller, der billige Modellautos am besten noch im Set, 10er oder 20er-Beutel oder ähnliches im Sortiment hat? Die Autos dürfen auch sehr einfach und wenig detailliert sein - Hauptsache man erkennt sie als Autos.

Gesucht werden Autos der Epoche 4, VW Golf oder auch Ford Taunus und was damals noch so "in" war.

Bin für alle Tipps dankbar!


Gruß Andreas

-----
System: DC digital, ESU Ecos II


 
basiszug
InterRegio (IR)
Beiträge: 240
Registriert am: 28.12.2007
Gleise Roco Geoline
Steuerung ECOS II


RE: Billige Modellautos für Modellbahn

#2 von msslovi0 , 29.01.2018 21:34

LS hat da was angekündigt:

http://www.lsmodels.com/images/Image_12.jpg

Dürfte aber vermutlich alles zu modern für dich sein.

Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: Billige Modellautos für Modellbahn

#3 von Rossi , 29.01.2018 22:23

Hallo Unbekannter

Ich streife gelegentlich durch die Müller Warenhäuser. Dort, wo es noch eine Moba-Abteilung gibt, finde ich eigentlich immer ab und zu wechselnde Modelle für 4 oder 5 Euro das Stück im Abverkauf. Ansonsten gibt es auf den Modellbaubörsen oder Ausstellungen, wie bald in Sinsheim, immer Händler, welche günstig Autos anbieten, manchmal für 1 Euro das Stück.

Herzliche Grüsse
Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Billige Modellautos für Modellbahn

#4 von Meteor , 29.01.2018 22:45

Ich würde auch dafür plädieren, Second-Hand-Ware zu kaufen. Das meiste, was neu und billig angeboten wird, taugt nicht viel, da sind Ähnlichkeiten mit Originalen eher Zufall.

Vor einem guten Jahrzehnt hatte Herpa die perfekte Lösung gerade für die von Dir nachgefragte Epoche. Unter dem Magic-Label gab es Doppelpacks, anfangs für €4,95. Leider war nach etwa 10 verschiedenen Typen Schluß. Einige haben mehrere Auflagen erlebt, erkennbar an unterschiedlichen Farben. Heute sind die gleichen Modelle einzeln für 8,99 zu haben, also praktisch normale Preise. Schade! Vielleicht findest Du noch irgendwo solche Doppelpacks, ich habe bei mir im Keller vor kurzem noch welche entdeckt, damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet... OV und ungeöffnet, brauche ich aber natürlich selber.

Empfehlenswert für die 70er sind vor allem der Audi 60 und 100, VW 411 Variant, Alfasud und /8-Mercedes. Der Wolfsburg-Zuffenhausener 914 war auch im Programm, damals eine Offenbarung für mich. Die anderen sind altmodischer. Ponton Mercedes, Porsche 356, DKW Junior, Kapitän PL, also eher Endfünfziger und frühe Sechziger. Aus den Mittsechzigern noch den Ford P5, die große Badewanne. Der VW-Bus war leider fast unbrauchbar. Ich glaube jetzt habe ich alle aufgezählt.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.234
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Billige Modellautos für Modellbahn

#5 von Joggl125 ( gelöscht ) , 29.01.2018 23:01

Zitat

Die Autos dürfen auch sehr einfach und wenig detailliert sein - Hauptsache man erkennt sie als Autos.



Such mal in der Bucht nach "C100 Neu 50 × Spur H0 1:87 Autos PKW Automodell"...vielleicht ist das was für dich

Gruß J


Joggl125

RE: Billige Modellautos für Modellbahn

#6 von katzenjogi , 30.01.2018 03:54

Hallo Andreas,

die "günstigsten" Autos für H0 gibt es meiner Meinung zur Zeit von Schuco. Da geht es ab 4,90 Euro los für Neuware vom Händler. Mit der Billigware aus China, welche Joggl125 vorgeschlagen hat, wirst Du vermutlich keine Freude haben, mir erscheinen diese Fahrzeuge zu modern (für Deine Epoche IV) und auch viel zu schmal, als dass man sie auf Autotransportwagen vernünftig verstauen kann. Ansonsten tauchen in der Bucht immer mal wieder Fahrzeuge wie Opel Rekord C und VW Golf 1 von Fleischmann auf, die damals extra für dessen Autotransportwagen produziert wurden. Aufgrund deren Vereinfachung sind die Preise recht günstig. Oder Du suchst mal nach Herpa MiniKit - da sind viele Fahrzeuge aus der MagicLine wiederzufinden für rund 4,90 Euro. Einziges Manko: Es handelt sich dabei um Bausätze die man selbst zusammenstecken muss.

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Billige Modellautos für Modellbahn

#7 von 2043er , 30.01.2018 10:34

Hallo Andreas,

Es gibt von Kleinbahn günstige Modellautos (Mercedes) zum Stückpreis von €2,5 in veschiedenen Farben.

Die Modelle sind zwar nicht sonderlich detailliert, aber für deine Zwecke vielleicht ganz passabel?

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Billige Modellautos für Modellbahn

#8 von kartusche , 30.01.2018 12:26

Da ich meine Autozüge auch günstig voll bekommen muss, schaue ich immer auf ebay bei den grossen Verwertern nach. Ein paar Autos kaufe ich dann immer nebenbei mit, falls die gerade günstig sind, meist im Sofortkauf. Für die meisten Wiking / Brekina / Herpa usw. PKW habe ich um die 2 bis 3 Euro bezahlt, mal auch nur 1,50, mal halt auch etwas mehr. Manch Anbieter hat zig hundert von H0 Auto-Modellen, da ist bestimmt auch was für Dich dabei..........


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 15.04.2009


RE: Billige Modellautos für Modellbahn

#9 von teddy4949 , 30.01.2018 15:48

Für einen Ganzzug mit Autos beladen eignen sich nur Modelle aus Kunststoff; die hier weiter oben empfohlenen Autos von Schuco (die auch bei anderen Firmen im Angebot sind, z. B. Vollmer) sind dafür zu schwer, da aus Metall. Solche Modelle werden auf Modellbörsen in großen Mengen zu kleinen Preisen (auch das wurde hier schon geschrieben) angeboten.

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Billige Modellautos für Modellbahn

#10 von basiszug , 30.01.2018 23:07

Danke für Eure zahlreichen Antworten und Tipps, da werde ich mal schauen ob ich in der Bucht was ergattern kann.


Gruß Andreas

-----
System: DC digital, ESU Ecos II


 
basiszug
InterRegio (IR)
Beiträge: 240
Registriert am: 28.12.2007
Gleise Roco Geoline
Steuerung ECOS II


RE: Billige Modellautos für Modellbahn

#11 von uplandbahner , 05.02.2018 22:12

Willst du einen Ganzzug mit z.B. VW´s aus einer Epoche (Passat B3, Golf II) erstellen oder quer durch den Garten mit diversen Herstellern? Bei ersterem würde ich dir die Herpa MiniKits empfehlen, die sind relativ günstig.
Gut die muss man noch zusammenbauen, das klappt aber dank Stecksystem sehr einfach. Außerdem gibt es von diesen Modellen mehrere Farben, aktuell vom Golf II 6 Stück+ 1 Postversion. Ansonsten bei ebay nach
Konvolutware schauen, wo deine gesuchten Modelle drin sind. Den Rest kann man ja weiter verkaufen.


Gruß Peter

letzter Zugang: Märklin 39200


 
uplandbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 18.03.2009
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Unbekanntes Blechauto
Was ist das für ein weiß/blauer Mobilkran? -Gelöst-

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz