RE: Unbekanntes Blechauto

#1 von U 43 , 08.02.2018 17:10

Hallo zusammen,

hier habe ich ein lustiges kleines Blechauto unbekannter Herkunft. Wahrscheinlich stammt es von einer dieser Aufziehbahnen, wo die Wagen erst einen Berg hochgezogen werden, um dann von alleine auf der anderen Seite wieder herunter zu rollen. Bis auf den Rahmen mit den Mitnehmern ist es aus Blech und etwa so groß, wie eine Streichholzschachtel. Ein paar Fotos:







Weiß da vielleicht jemand was Näheres oder hat eventuell jemand sogar ein Bild von der Bahn, zu der es mal gehörte? Danke für alle Hinweise!


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Unbekanntes Blechauto

#2 von rmayergfx , 08.02.2018 20:02

Mach mal bitte noch ein Bild von der Unterseite des Autos. Hat das Auto einen eigenen Antrieb per Feder die aufgezogen wird ? Dann müsste eigentlich irgendwo ein Vierkant zu sehen sein.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Unbekanntes Blechauto

#3 von Dirk Ackermann , 08.02.2018 20:05

Sieht aus wie ein Auto von Schuko aus den 40er/50er Jahren.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Unbekanntes Blechauto

#4 von Alvaro , 08.02.2018 21:24

Hallo zusammen,
interessantes Blechmobil. Keine Ahnung was das ist, aber vor allem: was war das Vorbild? Die Rücklichter sehen aus, wie vom VW Bulli, so ein Fließheck war in den 50ern aber kaum zu finden. Am ehesten hatte es noch der Borgward Hansa 2400.
Die Seitenfenster hingegen...

Gruß

Heiner


 
Alvaro
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 10.09.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Unbekanntes Blechauto

#5 von contrans , 08.02.2018 21:59

Hallo Gernot,

das ist relativ sicher ein Teil von Technofix, siehe mal diese Garage an, da ist ähnliches Blech vom Auto dabei, in Deinem Fall mit einer anderen Mechanik kombiniert:

http://vintique-toys.de/Technofix-Blech-...uernberg-ca1968

Gruß Andi


 
contrans
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.687
Registriert am: 29.11.2005
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Unbekanntes Blechauto

#6 von U 43 , 09.02.2018 09:31

Hallo
Und danke an alle für die vielen Hinweise.
Das von mir gezeigte Auto ist antriebslos und hat einen Boden aus Plastik. Es steht kein Hersteller drauf.
@andi: Das Technofix-Auto sieht tatsächlich sehr ähnlich aus. Aber schau mal die Stossstange bei meinem vorne an. Da sieht man die Mitnehmer auf beiden Seiten. Sie sind am Plastikboden mit dran. Vielleicht ein neueres Modell derselben Firma?


Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage

Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV


 
U 43
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 19.04.2007
Ort: Im Taunus ganz hinten
Gleise M-Gleis mit Pukos
Spurweite H0, H0e
Steuerung analog
Stromart AC, DC, Analog


   

PTT Busse Schweiz , Rechtsfahrer ??
Billige Modellautos für Modellbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz