RE: FCS Feuerwehr in Spur N, Art.Nr.162003

#1 von Roland 1955 ( gelöscht ) , 28.09.2007 18:30

Hallo Kollegen,
ich habe diese Woche meine beiden o.g. Modelle bekommen und möchte kurz darüber berichten.
Entgegen der Ankündigung im Neuheitenprospekt sind keine Straßenmarkierungen enthalten.
Die Modelle stammen von der Firma Littke und sind dementsprechend prima detailliert.
Nach einem kurzen Testlauf musste ich feststellen, dass mangels Gewicht auf der Vorderachse in engen Radien das Fahrzeug den Kontakt zum Fahrdraht verliert.
Über die Fahrdauer kann ich noch keine Auskunft geben.
Dennoch: ein schönes Modell und eine Bereicherung für die N-Bahn!

Gruß,
Roland


Roland 1955

RE: FCS Feuerwehr in Spur N, Art.Nr.162003

#2 von Tommy-Car ( gelöscht ) , 11.10.2007 22:50

Hallo Roland,

versuch es mal mit Bleikugeln (aus der alten Gardine) oder Messingteilen, die entweder im/unter dem Fahrerhaus befestigt werden sollten. Eventuell mußt du auch bei dem Modellen etwas wegfräsen, aber das Fahrverhalten sollte dann auch bei N-Fahrzeugen besser werden! Auf alle Fälle nichts magnetisches einsetzen bzw. einkleben.

Tommy


Tommy-Car

RE: FCS Feuerwehr in Spur N, Art.Nr.162003

#3 von Roland 1955 ( gelöscht ) , 12.10.2007 17:48

Hallo Tommy,

klar, Magnet verbietet sich von selbst

Ich werde erst einmal auf der Motorhaube ausprobieren, wie viel Gewicht nachgelegt werden muss.

In einem anderen Forum wurde auch empfohlen, die Stellung des Magneten zu ändern.

Schau`n mer mal!

Gruß,
Roland


Roland 1955

RE: FCS Feuerwehr in Spur N, Art.Nr.162003

#4 von bau187pkw ( gelöscht ) , 22.10.2007 14:52

Nach einem kurzen Testlauf musste ich feststellen, dass mangels Gewicht auf der Vorderachse in engen Radien das Fahrzeug den Kontakt zum Fahrdraht


versuchs mal damit
http://www.bau187pkw.de/product_info.php...r%20System.html


bau187pkw

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz