RE: Restaurierter 2-Wege-Bagger

#1 von 6achser ( gelöscht ) , 21.08.2018 19:13

Moin,

aus einer Anlagenauflösung habe ich vom Besitzer diesen schönen Kibri Bagger geschenkt bekommen....allerdings nicht in dem Zustand.

Der Vorbesitzer hatte alles in einer Hauruck Aktion halb zusammengebaut, einige Teile vergessen und vieles mit Klebstoff verschmiert. Also hab ich alles so gut es ging wieder demontiert und repariert.

Wo möglich haben ich Achsen und Stifte durch Messing ersetzt um dem Ganzen mehr stabilität zu verleihen. Natürlich durfte eine Neulackierung nicht fehlen.

Die Scheiben waren leider nicht zu retten, und Ersatzteile wollte ich auch nicht bestellen, da ich nicht wusste wie das Ergebniss ausfallen würde. Also haben die Verglasung mit Lack matt gemacht. Ich kann mit dem Kompromiss leben.

Diese ollen Kibri Klebebilder habe ich gleich Richtung Tonne befördert, und mir neue Decals gedruckt.

Einen Rückspiegel fand man bei Kibri für wohl nicht so wichtig, also schnell einen selbst gebaut. Die Lampen für das 3. Spitzenlicht kommen aus der Restekiste.

Mit ein bisschen Patina sieht die Fuhre eigentlich ganz passabel aus (finde ich jedenfalls).

Nun aber mal die Bilder:







Somit wünsche noch einen schönen Abend.

MfG

Andre


6achser

RE: Restaurierter 2-Wege-Bagger

#2 von 6achser ( gelöscht ) , 22.08.2018 08:50

Moin,

grade ist an der Baustelle ein zweiter Bagger eingetroffen. Er bringt auch gleich den SKL-Hilfswagen mit.

Der Bagger ist ebenfalls von Kibri, der SKL Wagen ist "Marke Eigenbau".




Schönen Tag noch.

MfG

Andre


6achser

RE: Restaurierter 2-Wege-Bagger

#3 von Deutzfahrer , 22.08.2018 11:19

Moin Andre,

gefallen mir sehr gut, deine 2 Bagger !

was man aus vermeintlichem Schrott doch alles machen kann !

Klasse !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.687
Registriert am: 17.05.2018


RE: Restaurierter 2-Wege-Bagger

#4 von UKR , 22.08.2018 19:56

Moin Andre,

wirklich gut geworden die beiden Bagger und auch die Lore für dahinter

Gibt`s von dem Diorama / Modul / Anlage wo du die beiden in Szene gesetzt hast auch mehr Bilder? Sieht auch spannend aus

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Restaurierter 2-Wege-Bagger

#5 von 6achser ( gelöscht ) , 24.08.2018 10:09

Moin Ulrich,

ja das ist eins (von vielen) Dioramen.

Bilder zeig ich ab und zu in den Tagesthemen. Vielleicht mach ich aber mal einen eigenen Thread auf.

MfG
Andre


6achser

RE: Restaurierter 2-Wege-Bagger

#6 von 6achser ( gelöscht ) , 24.08.2018 11:15

Moin,

hier noch ein Bild von einem anderen Dio, der Polo ist komplett neu Lackiert und mit selbst erstellten Decals versehen. Bein VW Bus wurde die Heckklappe geöffnet.



MfG

Andre


6achser

RE: Restaurierter 2-Wege-Bagger

#7 von Railstefan , 24.08.2018 14:08

Hallo Andre,

schöne Basteleien, aber ist der VW-Bus geschrumpft?
Die Preiserlein stoßen sich ja den Kopf und der Polo wirkt gleich groß...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Restaurierter 2-Wege-Bagger

#8 von 6achser ( gelöscht ) , 24.08.2018 18:36

Moin Stefan,

alles Gut, ist nur die Perspektive aus der das Bild gemacht wurde.

MfG

Andre


6achser

   

Herpa MB Atego mal anders.
Es werde Licht — Beleuchtete Modellautos

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz