RE: Hersteller für Fiat Multipla (hässlich modern) in 1:87 gesucht

#1 von Pentizikulös , 02.10.2018 00:31

Hallo zusammen.

Könnt ihr mir helfen? Ich suche den Hersteller eines dieser Fiat Multipla in 1:87. Und zwar genau das schreckliche Teil mit der komischen Schnauze und dem aufgesetzten Fahrgastraum welches von 1998-2004 gebaut wurde.
Irgendwo hatte ich es einmal gesehen aber mir nicht gemerkt wer dieses raus brachte.

Danke und schönen Gruß
Jens


Pentizikulös  
Pentizikulös
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2014


RE: Hersteller für Fiat Multipla (hässlich modern) in 1:87 gesucht

#2 von molou , 02.10.2018 22:02

Hallo Jens,

bei modernen Fiat-Modellen fällt mir sofort Norev ein.
Dieses schaurig-schöne Machwerk aus Turin hatten bzw. haben sie meines Wissens aber nur in 1:43 im Programm.

War es eventuell ein Eigenbau oder ein Resin-Modell oder ähnliches?

Viele Grüße
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: Hersteller für Fiat Multipla (hässlich modern) in 1:87 gesucht

#3 von Pentizikulös , 03.10.2018 01:03

Hallo Christian.

Danke, bei Norev habe ich gerade geschaut, nichts im Archiv. Zumindest weiß ich aber jetzt das sie es in 1:43 herstellen.
Das Modell was ich gesehen habe war kein Eigenbau und Resin glaube ich auch nicht. Die Dachstreben waren filigran, Fenster klar und mit Inneneinrichtung. Damals habe ich dem nicht viel beigemessen, wer konnte ahnen das der Große sich unbedingt die Schüssel als Traumauto aussucht, statt der üblichen Sportwagen .

Gruß Jens


Pentizikulös  
Pentizikulös
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2014


RE: Hersteller für Fiat Multipla (hässlich modern) in 1:87 gesucht

#4 von CR1970 , 03.10.2018 16:36

Doch Resin: https://goo.gl/images/7foozs
Suchen nicht gleich aufgeben


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.398
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Hersteller für Fiat Multipla (hässlich modern) in 1:87 gesucht

#5 von WolfiR , 04.10.2018 00:09

Hallo Jens,

ich habe einen, gekauft 2011
Brekina 22453

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.381
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Hersteller für Fiat Multipla (hässlich modern) in 1:87 gesucht

#6 von Majestix , 04.10.2018 10:46

Servus,
mal t: von mir. Der ist nicht hässlich, vielleicht nicht ganz hübsch. Dafür unheimlich praktisch! Hab damals selbst einen gefahren. Was ich da alles trotz 5 Personen alles transportiert habe. Das Konzept mit drei Plätzen vorne und den Einzelsitzen hinten war genial. Und nicht zu vergessen die top Ausleuchtung der Straße durch das hochgesetzte Fernlicht in der Bauchbinde. Ein Van mit 6 Plätzen und viel Raum aber kürzer als ein normaler Kombi. 6 Getränke Kästen waren kein Problem ohne einen Sitz 💺 umzulegen.
Kann deinen Junior gut verstehen! Die zweite Generation ohne Bauchbinde war optisch gefälliger.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.412
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Hersteller für Fiat Multipla (hässlich modern) in 1:87 gesucht

#7 von katzenjogi , 04.10.2018 16:50

Zitat

Hallo Jens,

ich habe einen, gekauft 2011
Brekina 22453

Gruß
Wolfgang




Hallo Wolfgang,

Jens sucht aber nicht das klassische Original, sondern den unschönen Nachfolger, für den damals sogar Michael Schuhmacher TV-Werbung gemacht hat....

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Hersteller für Fiat Multipla (hässlich modern) in 1:87 gesucht

#8 von WolfiR , 05.10.2018 00:48

O.K., hab ich verwechselt. Jetzt erinnere ich mich, was gemeint ist.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.381
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Hersteller für Fiat Multipla (hässlich modern) in 1:87 gesucht

#9 von Pentizikulös , 07.10.2018 13:09

Hallo zusammen.

Erst einmal vielen Dank für die Hilfe, jetzt weiß ich wo ich so einen bekommen kann. Das wird den Junior bestimmt freuen wenn er den zum Geburtstag auspacken kann. Schön das es ein Bausatz ist, er hätte ihn eh auseinander genommen um seine winzigen LED darin zu verstecken . So kann er auch gleich noch lackieren.
Aber eine Frage, wie macht man das dann mit den Scheiben? Die sind bei so einem Bausatz ja nicht dabei.

@Majestix - Ja das Auto polarisiert halt sehr stark. Definitiv ist es praktisch und unglaublich geräumig, aber das Design ..... naja das ist bekanntlich Geschmackssache aber sorgt automatisch als Diebstahlsicherung . Darüber durfte ich mich allerdings schon öfters belehren lassen, wie dies zustande kam .
Wir werden wohl in 2 Jahren auch so einen in unserem Fuhrpark haben, dann ist er 18, und ich finde es toll das ich ihm ohne große Mühe sein Traumauto schenken könnte. Wenn er es nicht bereits vom Taschengeld selbst getan hat. Das geht mit Porsche&Co doch deutlich schlechter

Schönen Gruß
Jens


Pentizikulös  
Pentizikulös
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 26.08.2014


   

?? zur Identifizierung
Herpa MB Atego mal anders.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz