Faller Hanomag: Wie wird der Motor befestigt?

Bereich für alle Themen rund um Modellautos und Car-Systeme aller Hersteller und Spuren.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
joba
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:56
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2
Gleise: Märklin C
Alter: 63

Faller Hanomag: Wie wird der Motor befestigt?

#1

Beitrag von joba » Mi 28. Nov 2018, 21:25

Ich habe mir einen Faller Carsystem Hanomag 161564 gekauft. Da er nicht lief und sich auch nicht aufladen ließ, habe ich die Plane abgenommen, um zu checken, ob da überhaupt ein Akku drin ist. Da fiel mit der Motor samt Akku entgegen und das grüne Kabel war ab. Das Kabel anlöten dürfte einfach sein, wobei ein Tipp, wie man so ein dünnes Kabel schonend abisoliert doch nützlich wäre. Ich nehme an, es kommt an den oberen Kontakt des Akkus. Aber wie befestigt man den Motor? Ich hätte vermutet, dass irgendwas einrastet, wenn ich ihn draufdrücke. Aber das ist leider nicht der Fall.
Hier ist ein Bild: Bild
Zuletzt geändert von joba am So 2. Dez 2018, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Joachim

Benutzeravatar

Threadersteller
joba
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:56
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2
Gleise: Märklin C
Alter: 63

Re: Faller Hanomag: Wie wird der Motor befestigt?

#2

Beitrag von joba » Do 29. Nov 2018, 18:19

Frage wurde in einem anderen Thread beantwortet: https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 5#p1901624
Ich habe es nicht geschafft, meinen Thread zu löschen. Geht das nicht?
Gruß,
Joachim

Antworten

Zurück zu „Modellautos und Car-System“