nur mal so nebenbei, noch ein altes Foto...

Bereich für alle Themen rund um Modellautos und Car-Systeme aller Hersteller und Spuren.
Antworten

Threadersteller
vps
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert: So 17. Aug 2014, 20:29
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: DC Analog
Gleise: Tillig, Weichenbau
Wohnort: Land Heinrich des Löwen
Alter: 76
Deutschland

nur mal so nebenbei, noch ein altes Foto...

#1

Beitrag von vps » Mo 18. Mär 2019, 21:42

Hallo Forengemeinde,

in meinem großen Fundus an Fotos von meiner Anlage habe ich noch eines aus alter Zeit gefunden, was ich noch zeigen möchte.

Die Szenerie: Der Hauptgefreite Kaludrichkeit ist mit seiner Faun Zugmaschine liegen geblieben. Der zu transportierende Diesel kann daher nicht fristgerecht geliefert werden. Kaludrichkeit gehört einer schweren Transporteinheit an, die den "Faun" zur Erprobung erhalten hatte. Vorbildgerecht hat er die "gelbe Flagge" für ausgefallene Fahrzeuge gesetzt und wartet nun auf der Motorhaube sitzend -und dabei seine unteren Extremitäten wärmend- auf die Inst.

Ähnlich einmal real gesehen im Raum Neumünster, dabei handelte es sich um einen Schiffsdiesel.

Hier das Foto:
Bild

Bild
Leider sind vor ca. 25 Jahren diese Fotos ohne zusätzliche Lichtquellen aufgenommen worden...

Gruß in die Runde
vps
Zuletzt geändert von vps am Di 19. Mär 2019, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


Deutzfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:05
Nenngröße: H0
Wohnort: Münster
Deutschland

Re: nur mal so nebenbei, noch ein altes Foto...

#2

Beitrag von Deutzfahrer » Di 19. Mär 2019, 07:39

Moin,
Leider sind vor ca. 25 Jahren diese Fotos ohne zusätzliche Lichtquellen aufgenommen worden...
trotzdem sehr schön ! - quasi ein Zeitdokument

:gfm:
Gruß Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Militärmodelle "

viewtopic.php?f=48&p=1868186#p1868186

Antworten

Zurück zu „Modellautos und Car-System“