DC - Car Spur N - IR Led und Empfänger?

Bereich für alle Themen rund um Modellautos und Car-Systeme aller Hersteller und Spuren.
Antworten

Threadersteller
Ron_HH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 87
Registriert: Di 29. Dez 2015, 19:42
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: Lenz LZV100
Gleise: vermischt
Wohnort: HH

DC - Car Spur N - IR Led und Empfänger?

#1

Beitrag von Ron_HH » So 19. Mai 2019, 22:47

Hallo ins Stummiversum,

wie der Betreff schon erahnen lässt, brauche ich mal einen Tipp zum DC - Car System. Ich habe mir 5 Decoder besorgt und bräuchte noch mal einen Tipp welche IR - Led und welcher IR - Empfänger sich am besten für ein Spur N Fahrzeug eignet? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung bzw. selbst Fahrzeuge umgebaut? Ich würde in naher Zukunft mal anfangen die ersten Fahrzeuge umzurüsten, wenn die Zeit es zulässt.

Danke und Gruß
Ron

Benutzeravatar

Railstefan
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4559
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:31
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: analog und Intellibox
Gleise: Märklin K mit AC+DC
Wohnort: Rheinland
Alter: 51
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: DC - Car Spur N - IR Led und Empfänger?

#2

Beitrag von Railstefan » Mo 20. Mai 2019, 08:41

Hallo Ron,

die IR-LEDs und -Empfänger kannst du bei DC-Car erwerben - der User "Modellautobahnen" = Siegmund Dankwardt hier im Forum vertreibt diese auf seine Seite http://www.modellautobahnen.de/

Gruß
Railstefan

PS: ich stehe in keinerlei wirtschaftlichem Zusammenhang mit Siegmund, auch wenn er in der Nachbarstadt wohnt/arbeitet
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Meine Straßenbahn-Anlage hier im Forum: viewtopic.php?f=172&t=155557

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner :redzwinker:


Threadersteller
Ron_HH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 87
Registriert: Di 29. Dez 2015, 19:42
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: Lenz LZV100
Gleise: vermischt
Wohnort: HH

Re: DC - Car Spur N - IR Led und Empfänger?

#3

Beitrag von Ron_HH » Mi 22. Mai 2019, 20:04

Hallo Stefan,

Okay danke für den Tipp. Muss ich mich mal im Shop schlau machen.

Gruß
Ron


Modellautobahnen
InterRegio (IR)
Beiträge: 249
Registriert: Do 24. Jul 2014, 00:12
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Digital, DC-Car
Gleise: nur Strasse
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: DC - Car Spur N - IR Led und Empfänger?

#4

Beitrag von Modellautobahnen » Mi 19. Jun 2019, 11:13

Am Samstag den 22.6.19 trifft sich die IG-DC-Car-Norddeutschland in Große Offenseth nördlich von Hamburg.
Da kann man sich auch informieren.

IR-LED0603 Bauform 0603 Sender hinten
FTR0603 Bauform 0603 Empfänger vorn.

Bei N-Fahrzeugen reicht jeweils einer.
Gruß
Siegmund

Antworten

Zurück zu „Modellautos und Car-System“