RE: Was machen mit Modellen?

#1 von motte , 22.01.2020 17:52

Moin, mir sind 2 neuwertige Faller Modelle in die Hände gefallen. Ich selber hab keine Idee was ich damit machen soll..

Ein MBO303 en vouge
Und ein BMW 750

.... In den Schrank stellen oder ebay??


Mit freundlichen Grüßen, der Ralph ...


 
motte
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 10.12.2011
Homepage: Link
Ort: Lüdinghausen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart AC, Digital


RE: Was machen mit Modellen?

#2 von V8Cobra , 23.01.2020 08:26

Die Akkus sind mit Sicherheit nix mehr. Die Modelle sind ja mindestens schon 20 Jahre alt...


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Was machen mit Modellen?

#3 von Modellautobahnen , 23.01.2020 20:04

Meine Erfahrung mit solchen Fahrzeugen:

Da die Akkus sehr alt sind und nicht alle 4 Wochen geladen wurden, werden durch die austretenden Gase weitere Schäden verursacht haben.
Reedschalter, Einschalter und Ladebuchse können zerfressen sein.
Der Motor wird festsitzen. Mechanisch könnte man ihn wieder frei bekommen, aber innen werden die Kontakt verrostet sein.

Deshalb kann man beim EBAY-Verkauf sich Ärger einhandeln, auch wenn man darauf hinweist.

In Schrank stellen nur, wenn der Akku ausgebaut ist und an der Entsorgungsstelle abgegeben wird.(Nicht in den Hausmüll!)
Auslaufende Säure kann auch den Schrank beschädigen.

Vorschlag:
In Marl ist alle 4 Wochen ein DC-Car-Stammtisch.
Dort kann ich die Fahrzeug untersuchen und bewerten. Vielleicht hat ein Teilnehmer Interesse an den Modellen.


Gruß
Siegmund


Modellautobahnen  
Modellautobahnen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 24.07.2014
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, 0, 00, 1
Stromart Digital


   

Spezielles Dodge H0 Modell bzw. VW Jetta II
Märklin Sprint

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz