RE: Wiking bringt RC raus

#1 von Dominik B ( gelöscht ) , 07.02.2008 07:52

Hallo,

basierend auf Siku Control (Siku und Wiking gehört ja zusammen, wer es noch nicht weiß), baut Wiking nun RC Autos im Maßstab 1:87. Die Innovation ist unter anderem mit dem 300 € teuren Menck Bagger von Kibri in der Sparte "Technik" für die "Toy Innovation 2008" nominiert.


Dominik B

RE: Wiking bringt RC raus

#2 von Michael B. , 07.02.2008 21:55

Hallo Dominik,

dass das kommen wird, war schon zur Messe 2007 so gut wie sicher. Konntest Du die Modelle (u.a. war der Panther 8x8 angekündigt) schon in Betrieb sehen? Mich würde die technische Ausstattung (realistische Blaulichter usw.) und die Feinfühligkeit der Steuerung interessieren. Und by the way auch der Preis!?


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wiking bringt RC raus

#3 von Dominik B ( gelöscht ) , 08.02.2008 08:09

Ne, konnte ich nicht. Ich sah's auch nur im Internet auf der Homepage der Spielwarenmesse. Besucher können ja nicht rein (was für ein Blödsinn ).

Aber Siku Control habe ich schon mal gespielt. Also im Laden in einem Glaskasten. Die technischen Funktionen sind schon interessant. Der Antrieb hat damals glaube ich nicht funktioniert. Kann somit darüber nichts sagen. Aber zumindest Siku hat ja geworben, dass die Steuerung stufenlos ist.

Übrigens gibt es von Siku voraussichtlich ab März zwei verschiedene LKWs im Maßstab 1:32 zu kaufen. Einmal nur eine Zugmaschine und einmal einen ganzen Schwertransporter, bei dem sich hinten die Rampe heben lässt.

Eigentlich ist Siku Control sehr interessant, vor allem weil es perfekt zu meiner Gartenbahn passt. Nur leider müsste ich dann erstmal im Garten eine Straße bauen.


Dominik B

RE: Wiking bringt RC raus

#4 von Michael.E ( gelöscht ) , 10.02.2008 21:13

Hi,
dann warte auf die passende Planierraupe in 1:32.
Erhöt den Spielwert im Garten ungemein.

Nur ich weiß nicht so richtig. Loks fahren, Weichen steuern und nebenbei noch einen ferngesteuerten Bagger bedienen? Später noch Autos über Strassen lenken? Ich glaube das wäre zu viel für mich.


Michael.E

RE: Wiking bringt RC raus

#5 von Dominik B ( gelöscht ) , 10.02.2008 21:27

Mir wäre es eigentlich auch zu viel. Aber so ein Bagger wäre schon was. Damit könnte ich dann auch mal meine Kipplore beladen.


Dominik B

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz