RE: Suche LKW´s in 1:87

#1 von voyage , 13.04.2008 09:56

Hi!

Vielleicht kennt sich der ein oder andere auf dem Gebiet gut aus und kennt auch evtl.kleinere Hersteller.

Zum ersten suche einen franz. 7,5to-LKW, einen Renault Typ S

Zum zweiten den Renault Kerax

Zum dritten ein Feuerwehr-Fz der Firma Camiva auf Berliet-Basis + noch ein Bild, alternativ auch dieser Typ

Weiter suche ich noch LKW´s der Marke Saviem - gab/gibt es da etwas auf dem Markt?

Danke & Grüße
Torsten


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Suche LKW´s in 1:87

#2 von Dirk Ackermann , 13.04.2008 10:03

Moin Torsten,

Zitat von voyage

...
Weiter suche ich noch LKW´s der Marke Saviem - gab/gibt es da etwas auf dem Markt?...



LKWs von Saviem gab es mal von Rosskopf, bin mir aber nicht ganz sicher.
Die anderen Typen sind meines Wissens noch nicht als Modell von Herpa & Co produziert worden.

Bei dem Feuerwehr Fahrzeug könntest Du bei Roco vielleicht Glück haben, die hatte gerne mal ein paar Exoten im Programm.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Suche LKW´s in 1:87

#3 von Michael B. , 13.04.2008 10:05

Zitat von voyage
Hi!


Zum ersten suche einen franz. 7,5to-LKW, einen Renault Typ S


Torsten



Hallo Torsten,

der Typ S sieht doch dem Vierclub-Fahrerhaus ziemlich ähnlich oder täusche ich mich da? Das gab es nämlich von Roco - ich meine auch, als Pritsche/Plane.


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Suche LKW´s in 1:87

#4 von voyage , 13.04.2008 13:02

Wo kann man das Programm der Roco-Miniaturen ansehen? Auf der Roco-Seite/Roco-Katalog gibts da ja nix.

Der Renault Typ S hat das selbe Führerhaus wie div Magirus-Iveco.


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Suche LKW´s in 1:87

#5 von Andreas Bauerfeind , 13.04.2008 13:21

Hallo Thorsten,
hast Du schon bei Norev geschaut? Ob Deine Wunschfahrzeuge dort angeboten werden weiß ich leider nicht, aber die Auswahl an französischen 1/87 Fahrzeugen ist dort naturgemäß groß.


Mit freundlichsten Grüßen aus Kleinmachnow
Andreas



 
Andreas Bauerfeind
InterRegio (IR)
Beiträge: 189
Registriert am: 06.09.2007
Homepage: Link


RE: Suche LKW´s in 1:87

#6 von Gerard , 13.04.2008 15:13

hallo,

Hier http://www.franko-modelle.de/modelle_sho...&sort=3a&page=6 und hier http://genieminiature.com/HO%20autos%20francaises.htm kann man viel Französische Auto's finden, Ich glaube aber dass die gesuchte nicht dabei sind.


https://www.facebook.com/groups/481843655359127/


 
Gerard
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 281
Registriert am: 19.05.2007
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Suche LKW´s in 1:87

#7 von Michael B. , 13.04.2008 17:39

Zitat von voyage
Wo kann man das Programm der Roco-Miniaturen ansehen? Auf der Roco-Seite/Roco-Katalog gibts da ja nix.

Der Renault Typ S hat das selbe Führerhaus wie div Magirus-Iveco.



Hallo Torsten,

dann ist es tatsächlich das Viererclub-Fahrerhaus. Genutzt von Renault, Magirus, Iveco und einem vierten Hersteller.

Für entsprechende Roco-Modelle wirst du vermutlich auf den Gebrauchtmarkt ausweichen müssen...


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Suche LKW´s in 1:87

#8 von voyage , 13.04.2008 19:29

Hallo Michael,

habe schon einen Magirus von Roco bei Ebay entdeckt, ist also "verfügbar".


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Suche LKW´s in 1:87

#9 von TomCat ( gelöscht ) , 15.04.2008 09:35

ich hab au mal ne frage zu den lkws

es gibt doch diese bierlaster die an den kisten hängen.

was für einen maßstab haben die? weil ich glaub die passen recht gut hinein.

mfg
TC


TomCat

RE: Suche LKW´s in 1:87

#10 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 15.04.2008 21:10

Zitat von Michael B.
dann ist es tatsächlich das Viererclub-Fahrerhaus. Genutzt von Renault, Magirus, Iveco und einem vierten Hersteller.



Hallo zusammen,

daß ist leider nicht ganz richtig. Die vier Hersteller waren:

1. DAF (Niederlande)

2. Magirus-Deutz, später IVECO (Deutschland [Italien])

3. Saviem, später Renault (Frankreich)

und

4. Volvo (Schweden)


Zum eigentlichen Thread: Wie schon gesagt gab es den Saviem/Renault in frühen Versionen von Roco (4er-Club-Fahrerhaus). Desweiteren gab es den 80er-Jahre Magirus von Herpa auch als UNIC-Version. Und den Henschel von Brekina gab es auch als Saviem.


v.l. Roco-Renault, Herpa-Berliet, Roskopf-Berliet


Herpa-UNIC

P.S.: Den Kerax kannst Du Dir aus einem Albedo-Renault Premium umbauen. Der hat das selbe Fahrerhaus, nur als Fernverkehrsversion, leider mit Hochdach.


epoche-4-bahner

RE: Suche LKW´s in 1:87

#11 von voyage , 19.04.2008 20:54

Hallo Volker!

Genau den LKW auf dem ersten Bild ganz links suche ich!
SZM oder Pritsche oder Koffer - völlig egal. Wobei der mir eher wie ein Renault G aussieht, nicht wie ein S (Doppelscheinwerfer!).

Den mittleren Berliet habe ich schon als Renault R310.



Bzgl. Saviem, da will ich aus diesem:

Roman Diesel diesen Saviem SM machen: Klick


Wie sieht es denn mit Bussen aus? Gab es eigentlich mal einen Karosa in 1:87, vorzugsweise diese Bauart:



Torsten


voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Suche LKW´s in 1:87

#12 von epoche-4-bahner ( gelöscht ) , 20.04.2008 09:23

Hallo Torsten,

das mit dem MAN F8 ist eine gute Idee. Jedoch als Hintergrundinfo: Bei dem Saviem-MAN handelt es sich um die Ursprungsversion des MAN F8, während Herpa die Faceliftversion umgesetzt hat. Erkennbar ist die an der unterschiedlichen Lage der vorderen Blinker und der "schmaleren" Stopstange. Der Facelift kam auch Anfang der Achtziger raus, wo MAN und Saviem (da schon Renault) nicht mehr in der Form zusammen arbeiteten. Das richtige Fahrerhaus für Dein Projekt wäre der F8 von Wiking, der ist aber damals noch nicht 100% maßstäblich gefertigt worden, eher so 1:90. Aber wenn Du es nicht hundertprozentig genau nimmst, reicht auch der von Herpa.

In Bezug auf den Karosa kann ich nur Folgendes sagen. Es handelt sich, soweit ich weiß um eine Marke aus Tschechien. Es wäre möglich, das er als osteuropäisches Kleinserienprodukt umgesetzt worden ist. Da kenne ich mich nicht so genau aus. Da mußt Du Dich mal auf Berliner Modellautobörsen umsehen.


epoche-4-bahner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz