RE: Faller AMS Stadtbahn

#1 von spielzeugmeinerkindheit ( gelöscht ) , 07.10.2008 23:45

Hallo zusammen!

Ich danke Euch für die schönen Beiträge – vor allem der „Randgruppe“ die Teppichbahning“ betreiben - und möchte mich jetzt endlich auch mal einbringen. Ich habe meinen „Gast-Status“ satt.

Als Kind hatte ich eine Fleischmann H0, die mir viel Spaß bereitete, die von meinem Vater über Jahre eingelagert wurde, er gab sie mir zu einem Zeitpunkt wieder als ich nichts damit anfangen konnte und ich sie letztendlich verkaufte. Ruhe, ich weiß, um die Kommentare. Ich will sie nicht hören. Fehler passieren. Punktum!

Im Alter von zehn Jahren bekam ich vom Arbeitskollegen meines Vaters „Reste“ einer Faller AMS geschenkt. Boxengasse, Dunlop-Turm, Tribüne, Autos und eine Menge Schienen. Nichts passte so richtig zusammen... Und vieles war kaputt. Für die Stromversorgung musste ich sogar auf meinen Lego-Trafo zurückgreifen. Das Ding lief nicht rund und so flog der ganze „Scheiß“ irgendwann in die Tonne. Leider!!!

Im Zuge des Internets entdeckte ich wieder die gute alte Faller AMS und kaufte bei Ebay wie blöd ein!!!

Ich genieße die Zeit mit meiner kleinen Faller-Bahn, die dauerhaft aufgebaut ist.
Aber manchmal wird SIE GROSS aufgebaut und dann ist die Autoverladung (4005), mein Schienenbus und die BR 89 (beides Märklin und dann noch auf M-Gleisen – Grins), die Welt in der ich träume.

Viel Spaß bei den Bildern meiner „Standardanlage“, hier ohne Eisenbahn,

wünscht Chrischan

Link zu Bild 1

Link zu Bild 2

Link zu Bild 3

Bilder auf meine WebSite verlagert (Stummilein, Admin)


spielzeugmeinerkindheit

RE: Faller AMS Stadtbahn

#2 von Holger_D , 08.10.2008 22:59

Hi Chrischan,

solche Bilder sehe ich einfach zu gern!

Sogar das Radio paßt in die dargestellte Epoche!

Ich würde mch freuen, mehr von Deiner A.M.S.-Anlage zu sehen.

Liebe Grüße von Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Faller AMS Stadtbahn

#3 von Lookmotive , 09.10.2008 13:10

Sehr schön, das weckt Erinnerungen - auch wenn ich selber keine AMS hatte, aber ein Freund... Damals, als die Playstation in jedem Kinderzimmer noch eine Modellbahn war...

Sehr passend dazu hat Faller das Renn-Cafè wieder ins Programm genommen.

Das Kaufhaus kenne ich gar nicht...?

Rüdiger


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Faller AMS Stadtbahn

#4 von Martin S. ( gelöscht ) , 10.10.2008 18:23

Hallo Chrischan,

danke für die schönen Bilder.
Ich hatte leider nie eine AMS, aber ich habe immer davon geträumt.
Ich weiß nicht, wie oft ich den Katalog vor und zurück geblättert
habe. In Gedanken fuhren die Autos auf den tollsten Strecken.
Aber es blieb ein Traum.
Umso schöner, wieder mal Bilder zu sehen und sich um Jahre zurück
zu beamen......

Schöne Grüße
Martin


Martin S.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz