RE: Umbau eines alten TGV von Lima

#1 von E03-Fan , 28.02.2021 13:37

Hallo,

von allen Varianten des TGV gefällt mir der Ur-TGV am besten. Vor einiger Zeit konnte ich einen Zug von Lima in der AC-Version erstehen. Der Zug hat die Nummer 16, somit dürfte es sich um die Artikelnummer 201095 von ca. 1980 handeln. Da ich den Zug digital betreiben möchte, steht nun ein Umbau an, an dem ich euch teilhaben lassen möchte.

Der Zug hatte einen Scheibenkollektor-Motor und ein angetriebenes Drehgestell. In einem anderen Forum wurde ich auf einen Umbausatz von sb-modellbau aufmerksam. Der Einbau erfordert keine Fräsarbeiten und ist recht einfach zu bewerkstelligen.

Hier nun die ersten Bilder:











Der Decoder-Halter ist bereits eingebaut und soll später einen ESU-Lokiloten aufnehmen.

Bin mir nicht sicher, ob jeder die Bilder sehen kann - am PC steht nur "Bild" - auf dem Smartphone werden sie angezeigt.

Fragen, Ideen, Vorschläge usw. sind ausdrücklich erwünscht!

Viele Grüße

Holger


E03-Fan  
E03-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 14.02.2021
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz