RE: Booster mit Tams Boosterlink

#1 von Stefan80 , 03.12.2013 23:20

Hallo zusammen,

habe Märklin Booster 6015 und 6017 dazu Tams Boosterlink.
Alles angeschlossen und Masse auch zusammen geführt.

Nun melden sich meine Loks nicht an!
Laut Beschreibung und andern Themen hier, geht das aber.
Zudem kommt das einige Loks im Bereich des Boosters 6015 gar nicht fahren und oder nur konstant weiter fahren wenn sie aus einem anderen Bereich kommen(6017).

Was nun? Hatte das auch schon mal jemand?

Gruß Stefan


Modellbahn ist was schönes.

-------------------------------------------------------
[size=85]Anlage im Bau,Digital,Märklin,


Stefan80  
Stefan80
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 07.09.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Booster mit Tams Boosterlink

#2 von bigmirror , 04.12.2013 10:21

Hallo Stefan

Auch ich hatte anfangs das Probleme mit den Boosterlinks, dass sich die Loks nicht angemeldet haben.
Bei mir lag es am vertauschten Anschluss von Rot und Braun.
Zuerst hatte ich die Kabel so angeschlossen wie in der Anleitung der CS2 (60214) beschrieben. Nachdem dann keine Rückmeldung erfolgte, habe ich den gesamten Aufbau noch einmal überprüft und festgestellt, dass die Gleisanschlussbelegung in der Anleitung nicht mit dem Aufdruck auf der CS2 selbst übereinstimmte.
Nachdem ich dann die Anschlüssen an die Beschriftung auf der CS2 angepasst hatte, haben die Boosterlinks funktioniert und die Loks haben sich erwartungsgemäß angemeldet.
Im Einsatz habe ich die Boosterlinks zusammen mit Booster 6017 und Delta Control 4f 66045.

Vielleeicht ist es ja ein ähnliches Probem bei dir.

Gruß Sascha


Märklin 3-Leiter K-Gleis
CS2 60214 mit WinDigipet 2012 Premium
Servodecoder: MBTronik, Modelleisenbahn Claus
sonstige Decoder: Märklin, IEK


bigmirror  
bigmirror
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 22.09.2007
Ort: Mainz
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021, CS 2
Stromart AC, Digital


RE: Booster mit Tams Boosterlink

#3 von Stefan80 , 04.12.2013 23:21

Hallo Sascha,

Danke für deinen Tipp.
Habe heute mal die Einspeisung der Cs2 gedreht und siehe da, die Loks im SBF meldeten sich an. Ebenso konnte ich sie auch wieder steuern. Danke.

Nur will ein Booster 6015 nicht, obwohl der früher funktionierte. Werde diesen dann morgen mal ausbauen und nen anderen einsetzen. Mal sehen was dann passiert.

Gruß Stefan.


Modellbahn ist was schönes.

-------------------------------------------------------
[size=85]Anlage im Bau,Digital,Märklin,


Stefan80  
Stefan80
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert am: 07.09.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: Booster mit Tams Boosterlink

#4 von HelmutH0 , 08.07.2019 10:35

Hallo,
habe auch zwei alte Märklin Booster 6015 und 6017. Wenn ich TAMS richtig verstehe, kann ich diese mit der CS3 einsetzen und mit mehreren Booster-Links die Stromkreis überbrücken. Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen melden? Mein Fachhändler rät mir dringend davon ab und empfiehlt die alten Booster in eBay zu verticken. Wäre schade zumal drei neue soviel wie eine neue große Dampflok kosten. Jeder Rat ist mir herzlich willkommen.
Helmut H0


HelmutH0  
HelmutH0
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 62
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Dannenfels


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz