RE: Intellibox II: ab 2016 mit Mfx

#1 von Peter Müller , 09.10.2015 16:35

Gerade den Uhlenbrock-Katalog 2016 entdeckt und folgendes darin gefunden:

Zitat
Mit dem neuen mfu-Modul versteht sich Ihre Intellibox II auch mit den mfx®-Fahrzeugen Ihrer Anlage. Durch das automatische Anmelden tragen sich die Fahrzeuge gleich mit Ihrem Namen und den zugehörigen Sonderfunktionssymbolen in die Intellibox II-Datenbank ein, so dass sie mit allem Komfort sofort ausgewählt und bedient werden können. Nun erreichen Sie direkt alle Sonderfunktionen und können Ihre mfx®-Fahrzeuge mit 128 Fahrstufen steuern.

Die Installation ist wie immer denkbar einfach: Das mfu-Modul wird an den Gleisausgang der Intellibox II, an die Schienen und an das LocoNet angeschlossen.

Quelle: Uhlenbrock-Katalog Seite 14

Nach ESU, Tams und Viessmann hat dann auch Uhlenbrock alle gängigen Digital-Protokolle.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Intellibox II: ab 2016 mit Mfx

#2 von X2000 , 09.10.2015 16:44

Schön, keiner kommt ohne mfx aus. Ob das auch mir der IB I klappen könnte?


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.840
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Intellibox II: ab 2016 mit Mfx

#3 von TheWorker ( gelöscht ) , 09.10.2015 17:01

Hallo Peter,


das Thema hab ich auch schon angesprochen:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5&t=128972


Gruss

Bernd


TheWorker

RE: Intellibox II: ab 2016 mit Mfx

#4 von Peter Müller , 09.10.2015 17:03

Zitat von TheWorker
das Thema hab ich auch schon angesprochen:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5&t=128972


Sorry, Bernd,

habe ich übersehen ops:


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Intellibox II: ab 2016 mit Mfx

#5 von TheWorker ( gelöscht ) , 09.10.2015 17:10

wofür sorry?
Die Ankündigung ist halt einfach interessant.
Ich hoffe, dass es nicht, wie bei manch anderen Neuheitenankündigungen diverser Hersteller, immer wieder nach hinten rausgeschoben wird.


TheWorker

RE: Intellibox II: ab 2016 mit Mfx

#6 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 15.01.2016 11:31

MFX kann sie nur wenn du sie mit dem modul erweiterst. siehe Seite 14. des Katalogs 2016! Also keine überarbeitete Version der Intellibox II


ICE_Patrick

RE: Intellibox II: ab 2016 mit Mfx

#7 von kalli49 ( gelöscht ) , 15.01.2016 12:16

Super, habs auch schon bei den 2016er Neuheiten entdeckt, jetzt kann ich mich endlich meiner ungeliebten, weil störrischen EcoS entledigen.


kalli49

RE: Intellibox II: ab 2016 mit Mfx

#8 von LDG , 15.01.2016 14:51

Hallo,

Zitat von kalli49
Super, habs auch schon bei den 2016er Neuheiten entdeckt, jetzt kann ich mich endlich meiner ungeliebten, weil störrischen EcoS entledigen.

Bei Uhlenbrock bitte keine voreiligen Schlüsse aus Prospektankündigungen ziehen; Vor allem wenn da auch die Software angepasst werden muß.

Es gab da mal so eine Ankündigung einer Software-Version 2.0 für die IB...
...die erschien auch mit "nur" ein paar Jahren Verzögerung und hat dann doch die bestehenden Probleme ("Resetproblematik" ) nicht gelöst

@kalli49: Warte noch mit dem Verkauf der ECoS

Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen

meine Rocrail Hilfsmittel Online

H0 mit/ohne Pickel, Rocrail, Tams RB+MC+HC+mC+xnC dazu B-4, BiDiB-Interface, -Booster, RC-Link, CS2/MS2 und ECoS2.
Dazu diverses historisches Gedöns wie MS1, CU, IB-IR, HSI-88,...


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.300
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: Intellibox II: ab 2016 mit Mfx

#9 von kalli49 ( gelöscht ) , 15.01.2016 15:56

Zitat von LDG
Hallo,

Zitat von kalli49
Super, habs auch schon bei den 2016er Neuheiten entdeckt, jetzt kann ich mich endlich meiner ungeliebten, weil störrischen EcoS entledigen.

Bei Uhlenbrock bitte keine voreiligen Schlüsse aus Prospektankündigungen ziehen; Vor allem wenn da auch die Software angepasst werden muß.

Es gab da mal so eine Ankündigung einer Software-Version 2.0 für die IB...
...die erschien auch mit "nur" ein paar Jahren Verzögerung und hat dann doch die bestehenden Probleme ("Resetproblematik" ) nicht gelöst

@kalli49: Warte noch mit dem Verkauf der ECoS

Gruß,
Lothar




Hallo Lothar,

danke für Deinen Tipp, aber meine Ecos (2) habe ich eh` schon vor gut 2 Jahren ausgemustert, weil mir die ständige und umständliche Updaterei auf den Keks gegangen ist, zumal die Updates dann im Endeffekt trotzdem nicht fehlerfrei waren flaster: ....... aber das ist eine andere Geschichte/anderes Thema.

Außerdem bin ich mit meiner IB 2, die ich mir als Ersatz für das ESU-Teil zugelegt habe, sehr zufrieden und sie ließ mich das störrische Ding von ESU noch nicht vermissen.

Schönes Wochenende und Gruß
Karlheinz


kalli49

RE: Intellibox II: ab 2016 mit Mfx

#10 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 18.01.2016 20:02

Hab mich jetzt doch für eine Intellibox II entschieden und wollt mal fragen welches Netzteil/ Trafo ihr benutzt um sie zu betreiben?


ICE_Patrick

RE: Intellibox II: ab 2016 mit Mfx

#11 von Derrick23 , 18.01.2016 20:23

Netzteil geht nicht, es braucht Wechselstrom.


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


RE: Intellibox II: ab 2016 mit Mfx

#12 von kalli49 ( gelöscht ) , 19.01.2016 18:13

Hallo,

ich habe mir damals (vor ca. 3 Jahren) einen 16 V. 70 VA Wechselstromtrafo bei Conrad gekauft, keine Ahnung was der gekostet hat, ist auch nicht mehr im Programm.
Viessmann hat (hatte?) ähnliche, die sogar baugleich gewesen sein sollten aber wegen "Modellbahn" halt leider etwas teurer als bei "C".


kalli49

RE: Intellibox II: ab 2016 mit Mfx

#13 von ICE_Patrick ( gelöscht ) , 23.01.2016 14:31

doch der Trafo mit den 70VA und 16V AC ist noch im Programm

https://www.conrad.de/de/bv03039-hochlei...l?sc.ref=Search


ICE_Patrick

RE: Intellibox II: ab 2016 mit Mfx

#14 von kalli49 ( gelöscht ) , 23.01.2016 18:03

Klar das ist (war) er.

Danke für die Info


kalli49

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz