RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#26 von josefh0 , 31.01.2016 12:26

--


Viele Grüße von Josef


josefh0  
josefh0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 21.08.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2

zuletzt bearbeitet 24.08.2022 | Top

RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#27 von sebi0410 , 31.01.2016 12:58

Zitat von tibaum
Hallo zusammen,

Davon brauchen wir mehr:
Illegale Ware aus China die so gar nicht in Deutschland eingeführt werden darf und den hier ansässigen Herstellen das leben schwer macht und oben daruf wird die Ware beim Zoll noch falsch deklariert damit der Empfänger möglichts keine Zollgebühren zahlt und der Fiskus betrogen wird.

Letztendlich betrügt man sich selbst aber zunächst nur die Anderen die es nicht so machen!

Meiner Meinung nach sollten solche Threads sollten vom Admin gelöscht werden.

Gruß
Timo


Erkäre mal warum das illegal sein soll? Gibt doch Freigrenzen für Zölle. Und Markenpiraterie ist das auch nicht...


Gruß
Sebastian


 
sebi0410
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 12.08.2005
Ort: Howi
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MSII
Stromart Digital


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#28 von hu.ms , 31.01.2016 13:09

Zitat von tibaum
Hallo zusammen,
Davon brauchen wir mehr:


Genau meine meinung.

Zitat von tibaum
Illegale Ware aus China die so gar nicht in Deutschland eingeführt werden darf


Was ist daran illegal und schon mal was von freiem handel gehört?

Zitat von tibaum
den hier ansässigen Herstellen das leben schwer macht


Das ist wettbewerb, marktwirtschaft und globalisierung!
Insgesamt gesehen läuft die deutsche wirtschaft mit ihren hochwertigen produkten sehr gut damit.

Zitat von tibaum
und oben daruf wird die Ware beim Zoll noch falsch deklariert damit der Empfänger möglichts keine Zollgebühren zahlt und der Fiskus betrogen wird.


Schon mal was von freigrenzen gehört?

Zitat von tibaum
Letztendlich betrügt man sich selbst aber zunächst nur die Anderen die es nicht so machen!


Steht doch jedem frei auch dort zu kaufen - oder auch nicht.
Willst du den leuten verbieten wo und zu welchem preis sie kaufen?

Zitat von tibaum
Meiner Meinung nach sollten solche Threads sollten vom Admin gelöscht werden.
Gruß
Timo


Und zum schluss noch den anderen den mund verbieten?
Ich habe hier im forum schon einige günstige kaufgelegeheiten gefunden und wahrgenommen sowie auch welche mitgeteilt.
Das ist u.a. auch sinn eines forums.

Werde die version als schaltdecoder mit 4 ausgängen bestellen.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.518
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#29 von aftpriv , 31.01.2016 13:34

Zitat von josefh0

Zitat von tibaum
...Davon brauchen wir mehr:
Illegale Ware aus China die so gar nicht in Deutschland eingeführt werden darf und den hier ansässigen Herstellen das leben schwer macht und oben daruf wird die Ware beim Zoll noch falsch deklariert damit der Empfänger möglichts keine Zollgebühren zahlt und der Fiskus betrogen wird.
Letztendlich betrügt man sich selbst aber zunächst nur die Anderen die es nicht so machen!
Meiner Meinung nach sollten solche Threads sollten vom Admin gelöscht werden.



Früher mussten solche Leute einen roten Rock tragen

Gruß

Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#30 von schnuffi02 , 31.01.2016 14:34

Hallo Timo,

bevor man so einen Beitrag schreibt und von Betrug spricht wäre es vernünftiger sich einmal mit den geltenden Einfuhrgesetzen zu befassen.

Es gibt da Freibeträge wie überall - die meisten Kleinteile fallen da nämlich darunter. Daß der Zoll wegen des Verwaltungsaufwandes die Einfuhrumsatzsteuer unter € 5,00 nicht erhebt ist dir wohl sicher bekannt.

Ich möchte nicht wissen wieviele Dinge wir hier kaufen, die irgendwelche Händler ebenfalls aus Fernost bezogen haben.

Das wollte ich nur noch mal sagen.

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#31 von michl080 , 31.01.2016 15:02

Hallo Kollegen,

ich muss sagen, mir ist bei diesen Dingern auch nicht wohl.

Klar, man kann immer sagen, ist ja nicht viel Geld, da kann ich nicht viel falsch machen. Aber wenn z.B. Lenz einen Standard Decoder für unter 20Euro anbieten kann, dann würde ich lieber den nehmen. Andernfalls wird es nämlich die Firma Lenz in fünf Jahren nicht mehr geben und dann können wir sehen, wer die Standards setzt und weiterentwickelt. (Jeder kann Lenz durch ESU o.a. ersetzen).

Rein formal müssten diese Dinger mit einer Konformitätserklärung des Herstellers verkauft werden, sonst wäre der Import und Betrieb in der EU nicht zulässig. Falls der Hersteller je von EMV-Tests gehört hat, können wir getrost davon ausgehen, dass ihm europäische Standards am A... vorbeigehen.

Ist Geiz wirklich so geil, dass wir unsere wenigen Hersteller noch mit so was quälen müssen?

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#32 von ktams , 31.01.2016 15:42

moin,
ich könnte durchaus auch Decoder für 11,20 EUR anbieten, wenn da nicht in Europa (zurecht) einige Auflagen wären.
Ich habe so einen Lais-Decoder noch nicht in den Händen gehabt, aber ich würde wahrscheinlich folgende Zeichen vermissen:
CE, Mülltonne und grüner Punkt.
Wenn ich allein die Ausgaben für diese Institutionen abziehe, komme ich schon mit meinem LD-G-32 ganz nahe an die 11,20. Wenn ich dann noch davon ausgehe, dass man mir so einen Decoder nicht zur Reparatur einschicken würde und ich auch keine Hotline dafür bereitstellen müsste, wäre ich sogar günstiger und sogar die Steuern und sonstigen Ausgaben für Büro und Mitarbeiter würden in Deutschland bleiben.
Nun kann sich jeder überlegen, was das bedeutet, was ich hier eben geschrieben habe...
Gruß Kersten Tams
Tams Elektronik GmbH
www.tams-online.de


 
ktams
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.065
Registriert am: 02.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#33 von speedy200 , 31.01.2016 16:10

Hallo,
spannende Frage ist doch wo die namhaften Hersteller die Bauteile incl. Platinene beziehen?
Am besten noch die Bestückung und die Fertigung im Ausland. Und dann stellen wir uns wieder die Frage.

Der Markt ist frei und jeder kann entscheiden welchen Support man möchte.

Bei Standarddingen habe ich mich entschieden. Ansonsten ist Modellbahn z.B. beleuchtete Waggons nicht mehr finanzierbar. Und dann ist die Frage was hat man dann gewonnen?

Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#34 von Peter Müller , 31.01.2016 16:32

Zitat von ktams
... aber ich würde wahrscheinlich folgende Zeichen vermissen: CE, Mülltonne und grüner Punkt.


Als man sich diese Dinge hat einfallen lassen, hat man wahrscheinlich noch nicht realisiert, wie einfach es einem unversierten Endverbraucher gemacht werden wird, morgens an der Bushaltestelle mit einem Smartphone in einer Garage in China einen Bagatell-Artikel zu bestellen und ihn vier Wochen später in Händen zu halten.

Diese Entwicklung wird man nicht zurückdrehen können. Und wenn man es doch schafft, hat man ein paar Jahre später die Leute aus der chinesischen Garage als Flüchtlinge hier.

Ich glaube nicht, dass dieses Forum der richtige Ort ist, die Probleme zu besprechen, die sich aus der begonnenen totalen Globalisierung ergeben. Und die Entwicklung schreitet schneller voran als der pfiffigste Gesetzgeber sie regeln kann, die wird uns noch immens beschäftigen.



Was mich wundert: wenn Feuerzeugkameras, gelötete Stecker mit Kabel oder Servos oder ähnliche Halbfertigware aus Fernost empfohlen wurde, gab es keinen Aufschrei. Bei den Decodern war jetzt plötzlich eine unsichtbare Grenze überschritten? Sind doch auch nur Bauteile, die für sich alleine keinen Sinn ergeben.

Ich würde die Meta-Diskussion gerne in einem eigenen Thread verschoben sehen, so dass es hier nur um die technischen Aspekte der weit-weit-weg-Decoder geht.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#35 von tibaum , 31.01.2016 19:15

Hallo,
@sebi0410, @hu.ms, @schnuffi02:

Illegal ist das Produkt in mehrfacher hinsich wie schon Kerten Tams erwähnt hat:
Kein CE-Zeichen oder kein gültiges CE-Zeichen: Vertrieb und Einfuhr verboten
Keine Mülltone auf dem Produkt: Keine Anmeldung bei der EAR, also vertrieb in der EU verboten
Kein Grüner Punkt: Beteiligung am dualen System wird hintergangen, also illegal

Kein Konformitätserklärung des Herstellers, keine deutsche Gebrauchsabweisung -> nicht Erlaubt

Und jetzt kommts: Auf seiner Seite wirbt der Verkäufer er würde das Produkt niedrig für den Zoll deklarieren. Gehts noch???
Vorsätzlicher Betrug des deutschen Fiskus (also uns allen). Und wer dort bestellt beteiligt sich daran! Mal darüber nachgedacht?


Das hat alles nicht mit wettbewerb, marktwirtschaft und globalisierung zu tun sondern nur mit besch...
Und solche Buden wie E... , Ama..., Ali.... unterstützen dieses illegale Treiben und entziehen unserem Land das Steuereinkommen und den hier ansässigen Herstellern immer mehr die Grundlage.

Irgendwann besteht unsere Modellbahn nur noch aus China-Schrott !!!

@speedy200: Der Markt ist nur frei wenn man sich auch an die Gesetze der EU hält und das ist hier nicht der Fall

@Peter Müller: Wenn hier Stecker und Kabel aus Fernost empfohlen werden ist das ja OK solange die einen rechtmäßigen Vertieb (Distributor) in der Eu haben

Leider gibt es in der EU auch einige Hersteller die hier oft genannt werden uns sich nicht an geltendes Recht halten zum Leid der seriösen Hersteller.

Viel Spass mit solchen Produkten und bei der Beiteiligung am besch... wünscht euch
Timo


 
tibaum
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 27.11.2011


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#36 von speedy200 , 31.01.2016 20:00

Hallo Timo,
Unter 22 Euro fällt kein Zoll an.

Und jetzt spielen wir wieder Umweltmeister... Wie gesagt wo kommen denn die Bauteile von den Markenherstellern her. Dort ist es doch auch genehm dass das Bauteil im Centbereich kostet. Aber wehe der Endanwender könnte sich diese Marsche nehmen.

Das hat absolut nichts mit Innovation zu tun. Wie lange fahren wir DCC?

Grüße
Speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#37 von Ulf325 , 01.02.2016 09:46

Zitat von tibaum
Hallo,
@sebi0410, @hu.ms, @schnuffi02:

Illegal ist das Produkt in mehrfacher hinsich wie schon Kerten Tams erwähnt hat:
Kein CE-Zeichen oder kein gültiges CE-Zeichen: Vertrieb und Einfuhr verboten
Keine Mülltone auf dem Produkt: Keine Anmeldung bei der EAR, also vertrieb in der EU verboten
Kein Grüner Punkt: Beteiligung am dualen System wird hintergangen, also illegal



Das ist, sorry, falsches Halbwissen.

Verboten ist erst einmal GAR NICHTS
- solange nicht jemand auf die Idee kommt die Teile innerhalb der EU gewerblich in Verkehr zu bringen. Sprich: importieren und vermarkten.

Bisher gibt es die Teile nur in China, und solange das so ist können EU-Vorschriften dem Hersteller ziemlich egal sein.

An Eigenimport gibt es überhaupt nichts auszusetzen, das ist auch formal nicht zu beanstanden und verboten schon gar nicht.
Allenfalls dass der Eigenimporteur sich damit selbst in die Haftung für vom Produkt ausgehende Gefahren begibt. Angesichts des
Gefahrenpotentials eines Digitaldecoders dürfte das aber überschaubar sein.

Lassen wir also mal die Kirche im Dorf: Wer billig um jeden Preis will, soll die Dinger doch einkaufen. Mir persönlich
würde sie nicht taugen: kein Railcom.


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#38 von M-Gleis , 01.02.2016 11:07

Hallo Zusammen,

wer sich nicht in eine moralische Grauzone begeben möchte und trotzdem den Geldbeutel nicht überstrapazieren möchte kann ja auch hier mal nachschauen:

https://moba.rampino.de/

Obwohl ich durchaus auch elektronische Kleinteile direkt aus China beziehe, sind es mir hier die geringen Mehrkosten (Loco1 12,80 € im Zahnerpack) gegenüber dem LaisDCC wert.


Mit scheppernden Grüssen

Ralf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


 
M-Gleis
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 27.07.2012


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#39 von Peter Müller , 01.02.2016 11:27

Zitat von M-Gleis
wer sich nicht in eine moralische Grauzone begeben möchte und trotzdem den Geldbeutel nicht überstrapazieren möchte kann ja auch hier mal nachschauen:

https://moba.rampino.de/


Danke!

Der Thread ist echt klasse.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#40 von B-B , 01.02.2016 12:15

Danke Ralf

https://moba.rampino.de/

den wollte ich gerade auch bringen.

Gruß Bernd


 
B-B
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.10.2009


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#41 von speedy200 , 01.02.2016 13:06

Hallo Ralf,
darf ich fragen was an dem Shop moralisch grau ist? Ich weiß es echt nicht.

Zitat von M-Gleis
Hallo Zusammen,

wer sich nicht in eine moralische Grauzone begeben möchte und trotzdem den Geldbeutel nicht überstrapazieren möchte kann ja auch hier mal nachschauen:

https://moba.rampino.de/

Obwohl ich durchaus auch elektronische Kleinteile direkt aus China beziehe, sind es mir hier die geringen Mehrkosten (Loco1 12,80 € im Zahnerpack) gegenüber dem LaisDCC wert.





Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#42 von Peter Müller , 01.02.2016 13:11

Zitat von speedy200
Hallo Ralf,
darf ich fragen was an dem Shop moralisch grau ist? Ich weiß es echt nicht.


Der im Eröffnungsbeitrag verlinkte Webshop soll grau sein, der von Ralf genannte hingegen eine weiße Alternative.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#43 von Thomas 38205 , 02.02.2016 10:34

Hallo an alle,

der Thread ist echt interessant. Warum muss der Decoder einen grünen Punkt haben? Ich möchte ihn doch benutzen und nicht wegschmeißen .

Warum darf ich als Endverbraucher nicht auch mal aus der Globalisierung profitieren?

Gruß Thomas


Thomas 38205  
Thomas 38205
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 15.10.2009
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#44 von Andi , 02.02.2016 10:56

Zitat von Thomas 38205
...Warum darf ich als Endverbraucher nicht auch mal aus der Globalisierung profitieren?



... für mich die falsche Frage. Die richtige Frage laute, warum bietet Tams seine Decoder nicht für denselben (niedrigen) Preis an? Dass er es kann, hat er ja bereits geschrieben.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#45 von aftpriv , 02.02.2016 10:59

Hallo Thomas

Zitat von Thomas 38205
....Warum muss der Decoder einen grünen Punkt haben? Ich möchte ihn doch benutzen und nicht wegschmeißen .

weil Du in Deutschland lebst, denn da ist er für den Handel vorgeschrieben (gilt also nicht für private Importe)

Zitat
Warum darf ich als Endverbraucher nicht auch mal aus der Globalisierung profitieren?

Sicher darfst Du (aus Sicht Deines Geldbeutels musst Du), lass Dir von ein paar Stinkern nicht den Tag vermiesen. Globalisierung ist politisch (eigentlich von der Industie) gewollt, also darf/kann/muss auch eine Privatperson davon profitieren.

Ob das Gut ist - daran darf man gar nicht denken.

Gruß

Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#46 von DeMorpheus , 02.02.2016 12:56

Zitat von Andi
Die richtige Frage laute, warum bietet Tams seine Decoder nicht für denselben (niedrigen) Preis an? Dass er es kann, hat er ja bereits geschrieben.


Auch nicht ganz richtig. Er hat geschrieben dass er den Preis mitgehen kann wenn er auf Service und die Einhaltung gewisser Vorschriften verzichtet - für einen deutschen Hersteller keine sinnvolle Vorgehensweise.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#47 von Andi , 02.02.2016 13:01

Zitat von DeMorpheus
Auch nicht ganz richtig. Er hat geschrieben dass er den Preis mitgehen kann wenn er auf Service und die Einhaltung gewisser Vorschriften verzichtet - für einen deutschen Hersteller keine sinnvolle Vorgehensweise.



von Kunden, die günstig global einkaufen, aber im Fall des Falles dann Support vom hiesigen Anbieter wünschen, kann ein Unternehmen nicht leben.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#48 von DeMorpheus , 02.02.2016 13:06

Ne, soll es ja auch gar nicht - aber was hat das mit den Preisen für Decoder zu tun?


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#49 von zeichner ( gelöscht ) , 02.02.2016 13:45

Merci für den Thread und die Werbung.
Werd auch mal einen testweise ordern...


Grüßle Aurel


zeichner

RE: LaisDCC Decoder aus China für 11,20€

#50 von MicroBahner , 02.02.2016 14:15

Zitat von zeichner
Merci für den Thread und die Werbung.

Das haben die Chinamänner auch schon entdeckt. Auf ihrer Homepage verweisen sie auf diesen Thread


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz