ZitatZitat
Dann werde ich die von die Versorgung komplett über die 2-polige Kupplung führen und die Masse nur in einem Wagen auf die Schiene führen. Das ESU-Realais schalte ich zwischen Decoder - Funktionsausgang und Beleuchtung.
Aber auf die 2-polige Kupplung schaltest Du dann die Gleisspannung und nicht die Decoder-AUX-Spannung, richtig? Den ganzen Zug sonst über einen AUX-Port zu versorgen, wäre keine gute Idee.
Und den Funktionsdecoder solltest Du unbedingt ausreichend mit einem Elko puffern, 1000uF würde ich schon empfehlen, damit das Relais nicht ausschaltet, sobald der Decoder Mal kurz keine Spannung hat.
Noch eine Frage:
Reicht zur Pufferung des Decoders ein einfacher Kondensator mit entsprechender Kapazität oder würdest du eher das ESU Powerpack 54671 empfehlen (ist sehr teuer, wenn es ein Elko auch tut...)
Bei langsamen Bewegen der Wagen hört man das Relais nämlich klacken, die Beleuchtung flackert aber kaum, da ich jede LED-Leiste in jedem Wagen mit Kondensatoren gepuffert habe.