RE: CS3 Löschfunktion / Dateimanager

#1 von Tobibub , 23.12.2017 12:39

Natürlich passiert das an Weihnachten!
Meine CS3 hat die Software 1.3.1. drauf und wollte gestern Abend ein Update auf 1.3.2. durchführen. Das habe ich dann gestartet.
Und jetzt habe ich dauernd eine Fehlermeldung.
Weiß jemand, wie man "unnötige" Dateien (also z.B. alte Sicherungen) löscht?
Es hat sich eine riesige Backup-Datei angelegt bei der Sicherung gestern Abend und der Speicher ist voll.
Unter SYSTEM > SICHERN kann ich zwar die Datei anwählen und LÖSCHEN drücken, aber es tut sich nichts. Gibt es da einen Trick?
Wäre toll wenn jemand etwas wüsste.


Tobibub  
Tobibub
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 13.04.2017


RE: CS3 Löschfunktion / Dateimanager

#2 von flatsurfer2010 , 23.12.2017 19:46

Hallo Tobibub,

das ist ganz einfach unter System/Einstellungen weiter unter Daten Sichern die Datei auswählen und oben rechts auf den Mülleimer klicken.
Dann kommt nochmals eine Sicherheitsabfrage die bestätigen, dann ist die datei gelöscht.
Löschen funktioiert auch unter dem Punkt Wiederherstellen.

Habe es gerade nochmal geprüpft, es geht!


Beste Grüße aus dem Ruhrtal.

Matthias



modellbahner-digital-treff.de märklin INSIDER Stammtisch Ruhr / Sauerland


 
flatsurfer2010
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 19.12.2010
Ort: Ruhrgebiet
Gleise C-, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3+ / CS2 / MS2 / Tablett
Stromart Digital


RE: CS3 Löschfunktion / Dateimanager

#3 von Tobibub , 24.12.2017 12:08

Hallo Flatsurfer,
vielen Dank. Genau das funktioniert bei mir nicht mehr.
Nicht mal mehr angelegte Loks kann ich löschen.
Der interne Speicher hat sich randvoll gemacht mit einer zip-Datei, die beschädigt ist.
Die Frage ist nun, ob man die CS3 auf Werkszustand rücksetzen kann. Leider finde ich dazu gar nichts.


Tobibub  
Tobibub
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 13.04.2017


RE: CS3 Löschfunktion / Dateimanager

#4 von flatsurfer2010 , 24.12.2017 14:17

Hallo Tobibub,

hast Du mal versuch die Dateien auf eine SD-Karte oder ein USB-Stick zu sicheren?
Damit nicht alles verloren ist. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit der Wiederherstellung auf eine Startkonfiguration, dass System wiederherstellen zu lassen mit Startconfig.zig oder mit vor_Update_auf_CS3_V1.03.XX.zip.
Der letzte Ausweg ist das Not-Update in dem man per Web-Browser auf die CS3 zugreift, dazu muss die CS3 per Netzwerk mit einem PC verbunden sein. Unter dem Punkt SYSTEM findet man den das Not-Update.

Hier steht aber der Hinweis nur nach Rücksprache mit dem Märklin Support!

Habe ich selber noch nicht versucht.

Ich würde erst mal den ersten Schritt versuchen und die CS3 auf Werkseinstellung zu setzen.
Damit sollte es eigentlich funktionieren.

Schöne Weihnachten und viel Erfolg.


Beste Grüße aus dem Ruhrtal.

Matthias



modellbahner-digital-treff.de märklin INSIDER Stammtisch Ruhr / Sauerland


 
flatsurfer2010
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 19.12.2010
Ort: Ruhrgebiet
Gleise C-, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3+ / CS2 / MS2 / Tablett
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz