RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#26 von DerMödlinger , 26.02.2018 12:48

Servus Bodo!

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass Änderungen im Code erforderlich wären.

LG
AP


LG
DerMödlinger


DerMödlinger  
DerMödlinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 14.10.2017


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#27 von Bodo , 03.04.2018 16:20

Hallo zusammen,

inzwischen konnte ich einige weitere Tests machen, die meine Begeisterung allerdings eher gedämpft haben. So haben (zumindest meine) Digispark-Clone Port 5 nicht als Ausgang verfügbar - das soll sich zwar ändern lassen, aber den Aufwand habe ich jetzt erstmal zurückgestellt. Es ist nämlich so, dass der Spannungsregler auch sehr warm (bis heiß wird. Da ist ein 5V-Step-Down-Regler mit einem herkömmlichen ATtiny85 vielleicht doch die bessere Wahl. Mit 4 Ausgängen ist leider gerade das Ausfahrsignal nicht machbar. Es wird sich zwar sicher eine Verwendungsmöglichkeit für die erworbenen Digisparks finden, aber wo es passt, würde ich dann doch dem Nano den Vorzug geben.

Als "Abfall-Produkt" meiner Tests habe ich hier jedoch einen einfachen Funktionsdekoder angehängt, der mit Lokadressen arbeitet (die Frage war ja gestellt worden). In diesem Fall ganz simpel: F0 schaltet Port 0 ein/aus, F1 > P1, F3 > P3 und F4 > P4 (P2 ist ja als Eingang für das DCC-Signal belegt). Zum Einschalten von 4 LEDs in einem Wagen oder einer Hütte über eine Lokadresse reicht das. Die ausführlichere Variante, die auch verschiedene Effekte ausgibt, kommt dann irgendwann im entsprechenden Thread als "Einsatzfahrzeug-Dekoder" (ist zwar schon fertig programmiert, aber ein Video ist dabei ja irgendwie ein Muss ).

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Yurij76 hat sich bedankt!
 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#28 von Bodo , 17.05.2018 11:14

Hallo zusammen,

auch wenn es jetzt nicht mehr zu "unter 1,50€" passt, möchte ich gerne noch meine "Weiterentwicklung" vorstellen:



Im Prinzip ist es jetzt eine Universal-Platine für den ATtiny 13/45/85 geworden, links der Prototyp, rechts die Fritzing-Variante - hat jetzt einen Spannungsregler mit Kühlkörper und zwei verstärkte Ausgänge (und damit z.B. für alte Lichtsignale mit Lämpchen tauglich). Ob D2 als Eingang für das Digital-Signal oder als Ausgang dienen soll, wird mit dem Jumper definiert.

Weil ich gerade dabei war, habe ich mir dann auch ein professionelleres Programmer-Shield produzieren lassen und ein Gehäuse für den Arduino gedruckt:





Klar - "wirtschaftlich" ist das alles nicht mehr, weil man das für wenig mehr auch für den Arduino Nano machen kann:



Aber es geht und ich habe die ATtiny halt noch rumliegen … wobei es sicher mehr Sinn macht, die nur noch da zu verwenden, wo die 5V schon vorhanden sind und nur LEDs angesteuert werden sollen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir diese Abschweifung - aber einen neuen Thread wollte ich dafür nicht aufmachen.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#29 von hans-gander , 17.05.2018 11:29

Hallo Bodo,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bewunder die, die das können.
Leider habe ich nie den Zugang zum programmieren geschafft.
Wobei ich die Technik voll "geil" finde. Bin daher halt auf Unterstützung angewiesen.
Beste Grüße
Hans


 
hans-gander
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.730
Registriert am: 16.10.2007
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0, H0m
Steuerung Lenz mit Railware
Stromart DC, Digital


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#30 von 1zu120 , 01.06.2018 11:58

Hallo,
sehe ich das richtig, dass der Widerstand 22 kohm an P02 und gleichzeitig mit einem Gleisanschluss an den Gleichrichter geht, während der andere Gleisanschluss an den 2. Kontakt des Gleischrichters?
Externe 5V wird nicht benötigt, der Dekoder wird nur über die Gleisspannung betrieben?


MfG Uwe
mein Blog Schmalspurmodule
Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, z21App, Multimaus, Servodecoder Joka-Electronic


1zu120  
1zu120
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 19.03.2013
Ort: 1zu120
Spurweite TT


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#31 von Capella , 12.06.2018 20:02

Hallo Zusammen

Ich wollte das Ganze auch testen, bekomme aber beim Kompilieren folgende Meldung:

Arduino: 1.8.5 (Windows Store 1.8.10.0) (Windows 10), Board: "Digispark (Default - 16.5mhz)"

WARNUNG: Kategorie '' in der Bibliothek EEPROM ist ungültig und wird auf 'Uncategorized' festgelegt
Archiving built core (caching) in: C:UsersMaruAppDataLocalTemparduino_cache_124058corecore_digistump_avr_digispark-tiny_d6159ff22880cba987c67ec2d85e167c.a
Der Sketch verwendet 6698 Bytes (111%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 6012 Bytes.

Globale Variablen verwenden 135 Bytes des dynamischen Speichers.
Der Sketch ist zu groß; unter http://www.arduino.cc/en/Guide/Troubleshooting#size finden sich Hinweise, um die Größe zu verringern.
Fehler beim Kompilieren für das Board Digispark (Default - 16.5mhz).

Die EEPROM.h wird von der NmraDcc.h benutzt.

Wenn ich die EEPROM lösche, wird das Kompilieren abgebrochen:
Arduino: 1.8.5 (Windows Store 1.8.10.0) (Windows 10), Board: "Digispark (Default - 16.5mhz)"

In file included from C:UsersMaruDocumentsArduinoLichtsignal-attiny85-okLichtsignal-attiny85-ok.ino:1:0:

C:UsersMaruDocumentsArduinolibrariesNmraDcc-master/NmraDcc.h:47:20: fatal error: EEPROM.h: No such file or directory

#include "EEPROM.h"

compilation terminated.

exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Digispark (Default - 16.5mhz).

Gab es da eine Aktualisierung der NmraDcc?

Schöne Grüße
Christoph


Capella  
Capella
Beiträge: 2
Registriert am: 20.05.2018
Stromart Digital


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#32 von Capella , 13.06.2018 14:52

Hallo

Mit der (vorherigen) Version 1.4.1 der NmraDcc funktioniert es. Der Sketch verwendet dann 6008 Byte.

Christoph


Capella  
Capella
Beiträge: 2
Registriert am: 20.05.2018
Stromart Digital


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#33 von 1zu120 , 22.06.2018 09:35

Hallo,
ich habe heute einmal einen Digispark installiert.
Installiert wurde wie im Video von Robokalle vorgegeben, micronucleus-1.11-entry-jumper, sowie den Sketch Lichtsignal-attiny85-ok.ino.
Im Sketch wurde folgendes geändert, der Wert für die Adresse von 1 auf 200:

1
 
int DCC_ADDR = 200;   // DCC-Adresse
 


Ist es richtig, dass nun mit Adresse 200 bis 204 ein Ausfahrtsignal zu schalten gehen sollte?

Weiterhin habe ich noch weitere Probleme:
1. P5 funktioniert gar nicht
2. Auf P0, P1, P3, P4, P5 sind jeweils die Kathode der Led's angeschlossen, die Anoden gehen gemeinsam auf den Anschluss 5 V (das ist doch soweit richtig, oder?). Wenn ich die Plusleitung mit 5 V verbinde gehen beim Digispark beide LED an und die LED's an P1 bis P4 blinken (P5 keine Reaktion), das bedeutet doch irgendwie, dass der Digispark im Programmiermodus ist, oder? Dieser sollte ja eigentlich funktionieren, wenn GND mit P2 verbunden wird, keine Ahnung was hier falsch läuft.
Könnte mir mal jemand einen Tip geben?


MfG Uwe
mein Blog Schmalspurmodule
Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, z21App, Multimaus, Servodecoder Joka-Electronic


1zu120  
1zu120
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 19.03.2013
Ort: 1zu120
Spurweite TT


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#34 von Bodo , 22.06.2018 09:58

Hallo Uwe,

bzgl. der Adressen: Wenn überhaupt, 200 und 201 . Bei mir hat das aber (wenn ich mich richtig erinnere) auch nur über Adressvergabe über die Zentrale funktioniert.
bzgl. P5: Dann hast Du kein Original Digispark. Beim ATtiny85 ist das der Reset-Pin, d.h. Du hast nur die 5 Ports P0 bis P4 zur Verfügung (womit das Ausfahrsignal dann leider nicht mehr funktioniert). Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, rauszufinden, ob und wie sich die "Fuses" (bzgl.P5) mit Hausmitteln "umschießen" lassen.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#35 von 1zu120 , 22.06.2018 10:12

Ich dachte, das mit dem Pin5 erledigt sich mit der Firmware-Geschichte?
Woran soll man dann erkennen, ob Pin5 nun belegt werden kann?
Wenn ich 10 Stück davon kaufen muss, um dann per Zufall vielleicht 5 betriebsfähige zu bekommen, sind ja handelsübliche Schaltdekoder doch wieder günstiger, irgendwie verwirrend.

Wie programmiert man denn die Adresse, per CV1 wird bei mir nichts unternommen? Wie gesagt, wenn ich Spannung anlege ist das Modul scheinbar dauerhaft im Porgrammiermodus und kein schalten, CV lesen oder schreiben möglich.


MfG Uwe
mein Blog Schmalspurmodule
Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, z21App, Multimaus, Servodecoder Joka-Electronic


1zu120  
1zu120
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 19.03.2013
Ort: 1zu120
Spurweite TT


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#36 von Bodo , 22.06.2018 10:23

Hallo Uwe,

ich musste mir das Video von RoboKalle auch mehrmals anschauen ... und wie schon erwähnt, werde ich das nicht weiter verfolgen (i.w. weil der Baustein mir zu warm wird). In den Programmiermodus kommst Du, wenn Du beim Einschalten der Digitalspannung Pin2 für ein paar Sekunden auf Masse ziehst - dann "loslassen" und der Dekoder geht in den Programmiermodus. Je nach dem, ob Du dann rot oder grün einer Adresse drückst, nimmt er dann das Lichtmuster für Ausfahr- oder Vorsignal.

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.471
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#37 von 1zu120 , 22.06.2018 14:27

Zitat
... und wie schon erwähnt, werde ich das nicht weiter verfolgen


Mein Digispark-Clone liegt jetzt auch in der Tonne, ist zwar schön und gut, dass es solche Möglichkeiten gibt, aber wenn man nicht weiß, was man bekommt bei den Billiganbietern, wird es ganz fix teuerer. So viel günstiger wird es für 4 Signale dann auch nicht, für ca.25 Eur bekommt man ja schon einen DR4018.
Aber ich bin nicht dümmer durch dieses Thema geworden, den Test war es mir auf jeden Fall wert.


MfG Uwe
mein Blog Schmalspurmodule
Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, z21App, Multimaus, Servodecoder Joka-Electronic


1zu120  
1zu120
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 19.03.2013
Ort: 1zu120
Spurweite TT


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#38 von MicroBahner , 22.06.2018 17:11

Zitat

Mein Digispark-Clone liegt jetzt auch in der Tonne, ist zwar schön und gut, dass es solche Möglichkeiten gibt, aber wenn man nicht weiß, was man bekommt bei den Billiganbietern, wird es ganz fix teuerer.

Hallo Uwe,
einen Arduino Nano Clone gibt's im 5er Pack auch mit Versand aus Deutschland unter 3€/Stk ( aus China noch billiger ) und mit denen hatte ich noch nie ein Problem. Damit kannst Du bis zu 17 Leds ansteuern, was auch für mehrere Signale ausreichen sollte. Damit bist Du dann billiger als mit dem Digispark. Der Digispark lohnt sich aus meiner Sicht nur, wenn es tatsächlich nur um ein einziges Signal geht. Und wenn nur ein Vorsignal am gleichen Mast ist, reicht er ja schon nicht mehr.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#39 von 1zu120 , 22.06.2018 23:08

Hallo Frank-Peter,
danke für den Hinweis, das hört sich ja auch nicht ganz schlecht an. Kann man dafür auch dieses Sketch nehmen, umgeschrieben was die Pin-Belegung angeht?
Da das hier genannte Sketch ja auch für einen Uno ging.


MfG Uwe
mein Blog Schmalspurmodule
Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, z21App, Multimaus, Servodecoder Joka-Electronic


1zu120  
1zu120
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 19.03.2013
Ort: 1zu120
Spurweite TT


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#40 von MicroBahner , 23.06.2018 10:21

Zitat

Da das hier genannte Sketch ja auch für einen Uno ging.

Dann sollte es auch für einen Nano funktionieren. Der Nano ist ja im Prinzip nur ein kompakterer Uno ( es ist der gleiche Prozessor drauf ).

Selbst probiert habe ich das nicht, da ich für die 'größeren' Arduinos ( Nano, Uno, ... ) einen eigenen Zubehördecoder geschrieben habe. Den kann man auch als reinen Lichtsignaldecoder nutzen.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#41 von 240 007-4 , 10.03.2019 07:33

Guten Morgen,

endlich bin ich mal zum Ausprobieren des Digispark Lichtsignaldecoders von Robokalle gekommen (ich mag minimalistische Lösungen ).

Erkenntnis an der ich Euch teilhaben lassen wollte:
Bei eingeschaltetem RailCom-Cutout resetete sich der Spark ab dem 3. Ausgang == HIGH. Da im Setup aber ALLE eingeschaltet werden ist das etwas doof zu finden ... Vermutlich ist mit der Internen LED an P1 die Last für den internen Pufferkondensator zu hoch und die Spannung bricht zusammen.
Ein Ausschalten des RailCom oder ein zusätzlicher Elko schaffte Abhilfe (Mein 470µ ist sicher überdinensioniert und könnte in Masse verwendet zu Problemen führen, lag aber gerade auf dem Basteltisch).

Auch wenn das Teil für diesen Anwendungszweck etwas zu warm wird, habe ich noch einen Funktionsdecoder abgeleitet (Code siehe hier).

Nachtrag:
Ich habe den Gleichrichter durch eine einzelne Diode ersetzt. Der Kondensator muss nun das fehlende Halbrechteck ausgleichen und der 7805 nur noch die Hälfte "verheizen". Füge ich nun noch einen 100 Ohm Vorwiderstand hinzu wird der 7805 nur noch gerinfügig wenig warm (getestet mit 4 LED) und für einen Einsatz in Fahrzeugen wird der Spark wieder interessant. Jedoch wird nun dieser Vorwiderstand recht warm. Versuche mit 47 Ohm und 0,5µ scheinen ausgewogener und weniger warm.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Uwe


Meine Z21-NANOESP Schaltung (Beitrag #391)
Meine RailCOM-Erweiterung für Nano und meine Softwareanpassungen für NANO/MEGA
(Beitrag #422 vom Mi 10. Okt 2018, 19:40, gelegentlich aktualisierte Software ganz unten)
Habe noch 2 Pollin-Gehäuse abzugeben ...


240 007-4  
240 007-4
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert am: 03.09.2018


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#42 von Martin_H , 22.08.2020 09:16

Guten Morgen,
mein erster Eintrag hier im Forum, ja was soll ich sagen, das Projekt hat mein Interesse geweckt zum Nachbau, erstmal Danke an Robokalle und Top-Leistung auch an Alle anderen hier.

Aber nun zu meiner Frage, wie müsste man das Programm mit Signalbild abändern, das es für ein Viessmann 4012 Einfahrsignal passend ist?
Aktuell werden nur Hp0 „Halt“ und Hp2 „Langsamfahrt“ ausgegeben, das Signalbild Hp1 „Fahrt“ hab ich nicht.
Im Programm ist der Hinweis für Signalbildgruppe = 0; //0=Ausfahrtsignal / 4=Vorsignal, daher denke ich, das man das Signalbild noch definieren werden muss.

Falls das von Bedeutung ist, die Anlage besteht aus einer Märklin CS3, und den Digispark-Clone, welcher noch den Pin 5 als Reset-Pin vordefiniert hat. Aber auch kein Problem, das Einfahrsignal kommt von der Belegung hin.

Wenn mir jemand hierzu ein Tipp geben kann wäre ich dankbar.

Gruß
Martin


Gruß Martin


Martin_H  
Martin_H
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 31.05.2020
Gleise C und M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#43 von DJMetro , 12.11.2020 18:23

Hallo,
wie kann ich denn den PB5 zum normalen Ausgang ändern? Standard ist ja als Reset Pin.

Andi


DJMetro  
DJMetro
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 17.05.2008
Ort: DJMetro
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#44 von Martin_H , 13.11.2020 13:54

Hallo DJMetro,
ich hab den Pin 5 nach der Anleitung von dieser Seite umgestellt... siehe Option 1: Mit WinAVR und Arduino UNO
https://wolles-elektronikkiste.de/digisp...y85-alternative

Gruß
Martin


Gruß Martin


Martin_H  
Martin_H
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 31.05.2020
Gleise C und M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#45 von DJMetro , 13.11.2020 16:42

Zitat

Hallo DJMetro,
ich hab den Pin 5 nach der Anleitung von dieser Seite umgestellt... siehe Option 1: Mit WinAVR und Arduino UNO
https://wolles-elektronikkiste.de/digisp...y85-alternative

Gruß
Martin



Hat geklappt, danke.
Jetzt hab ich noch eine Frage. Bei einem Digispark ist mir die USB Buchse abgerissen. Bekomm ich ihn irgendwie über ISP gebrannt?

Andi


DJMetro  
DJMetro
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 17.05.2008
Ort: DJMetro
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#46 von Martin_H , 15.11.2020 14:46

Hallo,
wenn ich das mal richtig gelesen und verstanden habe, sollte das möglich sein... Aber so fit auf dem Bereich bin ich nicht...
Eine andere Überlegung, wenn bei Ihnen der Micro USB-Port ab ist, diesen wieder anzulöten.
Gruß
Martin


Gruß Martin


Martin_H  
Martin_H
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 31.05.2020
Gleise C und M
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#47 von DJMetro , 14.04.2021 13:50

Hallo zusammen,
besteht hier Interesse an Adapter-Platinen?
Ich bin gerade dabei mir welche zu entwickeln. Ich halte sie etwas universal, damit sie sowohl mit SMD als auch bedrahteten Bauteilen bestückt werden kann. Auch von den Klemmen her hab ich 2 Varianten integriert.


Andi


DJMetro  
DJMetro
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 17.05.2008
Ort: DJMetro
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#48 von franz_H0m , 14.04.2021 15:02

Hallo Andi,

ich nicht, danke. Aber hast du das programmieren über ISP geschafft? Du könntest einen ISP-Header auf die Platine integrieren...


Grüße, Franz

Mitglied bei den Lundarallarna.
Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn (Foto: Dr. Ullrich Huckfeld).


 
franz_H0m
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 02.11.2008
Ort: Lund, Sweden
Gleise Tillig/Eigenbau
Spurweite H0m
Steuerung z21PG DCC
Stromart Digital


RE: Arduino DCC Lichtsignal Decoder für LED unter 1,50€

#49 von DJMetro , 14.04.2021 16:05

Hallo Franz,
das habe ich nicht weiter probiert, da ich ihn vorher erfolgreich geflasht hatte und läuft.
Mit dem zusätzlichen ISP-Header wäre eine gute Idee, danke.

Andi


DJMetro  
DJMetro
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 17.05.2008
Ort: DJMetro
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Abschnitt-Isolierung und gemischte Rückmelder als Vorbereitung für Rocrail
Märklin 3049 Probleme mit 3-Pol-Anker/ESU Permanentmagnet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz