RE: Digikeijs DR4088 gehimmelt, achtet auf die Schaltplaene!

#1 von braq , 17.03.2018 23:32

Werte Forumsgemeinde,

das zur Warnung, und ja, es ist mir natuerlich peinlich dass ich den Schaltplan nicht genauer studiert habe.

Zur Sache, gluecklicher Benutzter eines DR4088 RB seiend, melde ich also fleissig vom K-Gleis zurueck, Anbindung an Rocrail kein Problem und die ersten kurzen Fahrten im Automatikmodus gelingen.

Nun harren noch 4 weiter entfernte Abschnitte der Rueckmeldung und anstatt die letzten 4 Eingaenge mit langen Leitungen heranzufuehren mache ich mich daran das zusaetzliche erworbene DR4088 GND ueber den S88 Eingang ans DR4088 RB anzuschliessen. Das quittiert die Zentrale mit dem Abschalten. Ich ging erstmal davon aus versehentlich etwas kurzschliessendes auf dem Gleis vergessen zu haben und nach dem gewissenhaften Absuchen (natuerlich ohne etwas zu finden), habe ich wieder eingeschaltet.

Natuerlich bleibt es dabei, irgendwo ist ein Kurzer...tja...und dann leider festgestellt, dass das DR4088 RB dunkel bleibt.

Genaues Studium der beiden Schaltplaene zeigt eine Fehlschaltung meinerseits...wenngleich das DR4088RB auf C den "Bahnstrom" haben moechte...ist es fuer das DR4088GND dann bitte Masse (ich hatte hier blindlings die gleiche Verschaltung wie beim RB angenommen, also den anderen, naemlich Bahnstrom aufgelegt). Arggghhh!

Also, bitte aufgepasst und wenn was "Opto" im Namen hat, Bahnstrom auf den C(ommon)
wenn was "GND" natuerlich Masse auf den C(ommon)

Aergerlich, jetzt heisst es warten bis ein neuer DR4088RB hier ankommt,

*gruesse

Braq


braq  
braq
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 19.02.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz