RE: Frage zur Versorgung von Digitalkomponenten

#1 von Netrunner , 21.03.2018 16:43

Hallo zusammen!

Für meine Anlage verwende ich (dzt. nur im kleinen Testbetrieb) eine Lenz LZV100 Zentrale und Rückmelder RS-16-O mit GBMs sowie Weichendecoder S-DEC-4 von LDT.
(fast) aktueller Anlagenplan:https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1688334#p1688334
Bevor ich nun anfange alle Strippen zu ziehen, überlege ich gerade bez. der korrekten Ausführung der Spannungsversorgung bzw. der Ringleitungen.

Mein derzeitiger Planungsstand:
1x Trafo 14-18V~/5A od. Netzteil 19V=/90W für die Zentrale.
1x Trafo 14-18V~/5A für die S-DEC-4 Weichendecoder
1x Netzteil 12V=/90W als Referenzspannung für die RS-16-O
und
1 eigene J/K-Ringleitung für die Fahrstromeinspeisung: J ans Gleis, K über die GBMs ans Gleis
1 eigene J/K-Ringleitung für die Weichendecoder

Jetzt frage ich mich noch:
Brauchen die Rückmelder wieder einen eigenen Trafo 14-18V~ oder kann ich die an den selben hängen wie die Weichendecoder?
Brauche ich zu den Rückmeldern auch wieder eine eigene Ringleitung J/K oder zweige ich von der Ringleitung der Weichendecoder ab?

Im Prinzip also:
Fahren / Schalten / Melden komplett getrennt, oder
Fahren / Schalten+Melden zusammen?

Wie immer bin ich dankbar für alle "digitalen Rückmeldungen"!
LG
Wolf


Im Club bekennender Marzibahner
Mein Anlagen-Tröt: Meine H0-Welt: Die etwas andere Baudoku


Netrunner  
Netrunner
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 31.07.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz