RE: Boosterstromkreis schaltet sich ab

#1 von Metallbahner , 14.05.2018 22:01

Guten Abend,
ich betreibe eine MÄ -M-Gleis-Anlage-mittlerw. mit CS 2 anstatt mit CU 6021.
Ein Stromkreis wird von einem alten MÄ BOOSTER versorgt, der noch passend zur CU entwickelt wurde.
Problem:
Wenn ich das Programmiergleis angeschlossen und benützt habe, schaltet sich hinterher immer wieder der Boosterstromkreis ab.
Abhilfe?
VG
Klaus


Metallbahner  
Metallbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 280
Registriert am: 23.01.2009


RE: Boosterstromkreis schaltet sich ab

#2 von DipsyTeletubby , 16.05.2018 02:39

Zitat

ich betreibe eine MÄ -M-Gleis-Anlage-mittlerw. mit CS 2....
Wenn ich das Programmiergleis angeschlossen und benützt habe, schaltet sich hinterher immer wieder der Boosterstromkreis ab.


Ich vermute, DU hast den "0"-Anschluß zwischen Programmiergleis und Haupt-/Boosteranschluß nicht isoliert.
Das ist beim M-Gleis auch nicht so einfach zu realisieren.

Die Anschlüsse "B" und "0" des Programmierausganges der CS2 müssen gegen den Hauptgleis/Boosteranschluß "B" und "0"
während des Programmiervorganges beidseitig isoliert sein.

Also entweder das M-Gleisstück, das als Programmiergleis dienen soll, als eigenständiges Gleis, ohne jede Verbindung zur Anlage verlegen
oder zwischen Haupt- und Programmiergleis die Mittelleitertrennstelle mit einem Papierstreifen isolieren
und zusätzlich die Metallgleisverbinder der Außenschienen am M-Gleis durch Isolierschienenverbinder ersetzen.
Zusätzlich dürfen sich die Metallgleiskörper an der Trennstelle nicht berühren.

Während des Programmiervorganges darf kein Zugteil diese Trennstellen zum Hauptgleis überbrücken.


CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81


 
DipsyTeletubby
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 09.07.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz