RE: Lichtsignale und tams SD-34

#1 von superdeha , 15.05.2018 09:18

Hallo zusammen,

betreibt jemand Viessmann Lichtsignale am Schaltdecoder tams SD-34 und kann mir dazu seine Erfahrungen berichten?

Gruß
Dennis


Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum.


superdeha  
superdeha
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 08.02.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC und TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Lichtsignale und tams SD-34

#2 von halakerk , 15.05.2018 21:46

Hallo Dennis,

ich habe den WD34 zwar nicht im Einsatz, habe mir das Teil aber mal auf der Webseite angesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er für Lichtsignale nur bedingt geeignet ist, weil die Ausgänge über Relais geschaltet werden. Damit entfällt das vorbildgerechte Auf- und Abblenden der Signalbilder.
Ich betreibe meine Viessmann Lichtsignale (Spur N) an Kühn WD10, die haben einen Betriebsmodus für 2- oder mehrbegriffige Lichtsignale.

Grüße vom Niederrhein
Hartmut


halakerk  
halakerk
Beiträge: 4
Registriert am: 10.10.2016


RE: Lichtsignale und tams SD-34

#3 von superdeha , 15.05.2018 22:04

Hallo Hartmut,

da hast mal Recht. Da hätte ich auch drauf kommen können.
Ich habe mir für meine ersten Versuche mal ein Decoder IEK gekauft und bin damit recht zufrieden.
Da ich aber noch SD-34 bekommen könnte,war da die Überlegung.

Aber die Hobby-Signal müssten damit funktionieren, oder?

Gruß Dennis


Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum.


superdeha  
superdeha
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 08.02.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC und TC Gold
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz