RE: ESU SwitchPilot V2.0 mit Extension

#1 von kujo , 15.05.2018 15:43

Hallo zusammen,

ich möchte die CV 49 ( Reaktionszeit der Relais ) und CV 50 ( Stromversorgung ) von einem ESU SwitchPilot mit angeschl. Extension ohne Ausbau über die IB II umprogrammieren . Nach Drücken der Programmiertaste auf dem SP läßt sich über die IB II keinerlei Reaktion erzeugen - wie muss ich dabei vorgehen ? Ich bin noch ziemlich unerfahren mit der Digitalsteuerung, deshalb die wohl einfältige Frage.
Grüße aus Leutschach,
Kurt


 
kujo
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 12.06.2016


RE: ESU SwitchPilot V2.0 mit Extension

#2 von moppe , 15.05.2018 18:25

Hab sie die Anleitung gelesen?

Warum drücken Sie die programmiertaster um CVs zu programmieren?

Kannst IB nicht POM?


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU SwitchPilot V2.0 mit Extension

#3 von kujo , 15.05.2018 18:43

Hallo Klaus,

dieser Tipp stammt von meinem Fachhändler - allerdings " tut " sich auch ohne Programmiermodus nichts.
LG


 
kujo
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 12.06.2016


RE: ESU SwitchPilot V2.0 mit Extension

#4 von Railstefan , 22.05.2018 15:15

Hallo Kurt,

ich gehe mal davon aus, da du den Dekoder mit dem Gleisanschluss der IB verbunden hast?
Dann hat jeder Dekoder eine werkseitig eingestellte Adresse - vermutlich die "1" - schau bitte einmal in die Anleitung des Dekoders.
Mit dieser Adresse kannst du ihn programmieren.

ABER: achte bitte darauf, dass du immer nur einen Dekoder angeschlossen hast, da das Ganze sonst nicht funktionieren wird.
Idealerweise sollte man jedem Dekoder eine eigene Adresse geben, damit er individuell angesprochen werden kann - das steht eigentlich auch in der Anleitung...

Sollten die Dekoder bereits verschiedene Adressen haben, so kannst du sie alle angeschlossen lassen, da sie ja individuell adressiert werden können.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz