RE: Märklin MS2 bootet nicht (mehr)

#1 von haasiger , 22.05.2018 14:07

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir bei folgendem Problem jemand weiter helfen:

An einer Starterbox habe ich einen MS II Hub 30122 angeschlossen.
An dem Hub hängen drei MS2, zweimal eine 60657 und eine 60653 (zu der MS II gehört die Starterbox).

Systemeigen wird eine 60657 automatisch zum Master.

Die ältere 60653 wollte als ein Update auf die Softwareversion 2.7 (2.5 war installiert).

Das habe ich heute erfolgreich durchgeführt. Danach habe ich die Anlage aus- und nach einem kurzem Moment wieder eingeschaltet.

Leider will nun die zweite MS II (60657), welche als Slave agierte, nicht mehr booten.

Die Displaybeleuchtung geht an und kurze Zeit später geht die Beleuchtung wieder aus, dann wieder an - als so weiter in einem Rhythmus von ca. 3 Sekunden.

Kennt jemand dieses Symptom bzw. weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann oder ist die MS II gar defekt? Bringt es etwas, die nicht mehr bootende MS II an eine CS II oder III anzuschließen?

Vielen Dank euch allen für eine hilfreiche Antwort ind er Sache...

Haasiger


haasiger  
haasiger
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 08.04.2014
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 mit 1x MS2 und 1x Booster 60175
Stromart AC, Digital


RE: Märklin MS2 bootet nicht (mehr)

#2 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 22.05.2018 20:37

An einer CS2 sollte es möglich sein, die MS2 wieder zum Leben zu erwecken. Ich meine, MS2 einstecken und dabei den roten Drehknopf der MS2 gedrückt halten.

War hier mal irgendwann beschrieben worden: viewtopic.php?p=1365422#p1365422


Gleichstromer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz