RE: CS3 speichert nicht Bus Angaben

#1 von Haennie , 09.09.2018 19:10

Hallo zusammen,
wieder habe ich Probleme mit der CS3:
Meine Kontaktgleise werden nicht gespeichert. Zum Einsatz kommt ein L88 und zwei S88 von Märklin. Ich habe für den Bus1 20 Kontakte eingegeben, die auch belegt wurden. Die Anlage läuft gut und beim Beenden fahre ich die CS3 und die Slave CS2 ordnungsgemäß herunter.
In den letzten Tagen wird die Eingabe 20 nicht mehr gespeichert. Nach dem Hochfahren der CS Geräte muss ich die 20 wieder eingeben, kann dann wieder weiterfahren. Andere Änderungen wie Gleisplanerweiterungen, Lokeinstellungen usw. werden gespeichert.
Habt ihr für das Verhalten der CS3 eine Erklärung? Software wurde aktualisiert.
Und noch eine Frage: Bisher gab es für die Ereignisse das Loksymbol mit Automatik ein oder aus. Bei mir steht jetzt Kontrolle ein oder aus..
Wurde dies von Märklin geändert, oder ist das bei mir falsch?
Gruß Hans


Haennie  
Haennie
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 30.05.2007
Ort: Berlin
Gleise Märklin, C,K,M
Spurweite H0, Z
Stromart Digital


RE: CS3 speichert nicht Bus Angaben

#2 von supermoee , 09.09.2018 19:18

Hallo,

Wenn du nur 2 s88 Module hast, dann ist die Buslänge 2 und nicht 20. Vielleicht bringt das die CS3 durcheinander.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.590
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: CS3 speichert nicht Bus Angaben

#3 von Haennie , 09.09.2018 19:41

Hallo Stephan,
Danke für Deine Antwort. Dann habe ich wohl was falsch verstanden. Werde morgen mal die Einstellung ändern und die CS3 beobachten.
Gruß Hans


Haennie  
Haennie
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 30.05.2007
Ort: Berlin
Gleise Märklin, C,K,M
Spurweite H0, Z
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz