RE: Frage zu Piko Decodern und Bremsstrecke

#1 von Hoettelknoettel , 17.09.2018 17:51

Hallo zusammen,

ich gebe zu, es ist das erste Mal, dass ich in die Tiefen oder Untiefen der CV Welt einsteigen muss

Ich baue bei mir mit den tollen Bogobit Bremsmodulen Bremsstrecken ein, die auch mit den Märklinloks wunderbar funktionieren. Die Pikoloks hauen dagegen mit maximaler Geschwindigkeit ab wie ein geprügelter Hund. Nun habe ich gelesen, dass hierfür die CV 29 und 49 entsprechend umprogrammiert werden müssen. Über meine CS2 kann ich mittels CV Zugriff auf dem Programmiergleis die CV 29 ändern, die CV 49 dagegen finde ich nicht. Kann ich dies nur über die bei Piko beschriebene Methode ändern (Licht blinken usw), oder auch anders.

Konkret geht es im ersten Schritt um die Piko Vossloh G6.

Viele Dank und viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Frage zu Piko Decodern und Bremsstrecke

#2 von Regiobw , 17.09.2018 18:08

Hallo Hoettel,

Du kannst in der CV-Konfiguration mit + oder - Cv´s hinzufügen oder löschen. Du must in die neue Zeile die CV Nummer eingeben, alles andere wie gewohnt.


Grüße
Regiobw

Meine Baustelle
viewtopic.php?f=15&t=140860


Regiobw  
Regiobw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 472
Registriert am: 15.07.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Frage zu Piko Decodern und Bremsstrecke

#3 von Hoettelknoettel , 17.09.2018 22:59

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz