RE: Zweite Mobile Station 2 zeigt keine Loks/Weichen

#1 von wolfi3300 ( gelöscht ) , 18.09.2018 13:10

Liebes Forum,

damit ich mit dem Sohnemann gemeinsam auf der Eisenbahnstrecke spielen kann hätte ich jetzt noch eine weitere Mobile-Station 2 gekauft.

Das Problem: Sobald ich beide anschliesse zeigt mir der Slave immer "keine Loks" an. Habe die Loks auf der neuen MS2 nochmal alle einprogrammiert, da die wohl zum Master erklärt wurde und zuvor auf beiden Station "keine Loks" angezeigt wurde. Die am Master bleiben erhalten, die am Slave verschwinden leider. Mach ich da was falsch oder an was kann das liegen? Der Master hat vom Slave ein Softwareupdate erhalten und hat jetzt auch V2.5.

Beste Grüße
Wolfi


wolfi3300

RE: Zweite Mobile Station 2 zeigt keine Loks/Weichen

#2 von DeMorpheus , 18.09.2018 13:39

Moin,

Master wird immer die MS2 mit der niedrigeren Seriennummer. Das von dir beobachtete Verhalten ist normal, wenn das auf die neue MS2 zutrifft.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Zweite Mobile Station 2 zeigt keine Loks/Weichen

#3 von wolfi3300 ( gelöscht ) , 18.09.2018 14:42

Ja und wie bekomme ich dann die Züge auf den Slave? Es wird keiner angezeigt und ich kann mit der 2. Steuerung (dem Slave) rein gar nichts machen?


wolfi3300

RE: Zweite Mobile Station 2 zeigt keine Loks/Weichen

#4 von Clooney , 18.09.2018 14:46

Hallo Wolfi,

Schau dir mal die Seiten 20/21 der Anleitung näher an.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Zweite Mobile Station 2 zeigt keine Loks/Weichen

#5 von wolfi3300 ( gelöscht ) , 18.09.2018 15:09

Oh man .... wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Hatte einen Gedankenfehler und dachte die Loken müssen automatisch vom Slave übernommen werden.

Habe jetzt die Loken auf dem Slave aus der Lokliste nochmal hinzugefügt und jetzt sind sie da. Danke für den Hinweis!

Beste Grüße
Wolfi


wolfi3300

RE: Zweite Mobile Station 2 zeigt keine Loks/Weichen

#6 von Erich Müller , 19.09.2018 10:06

Hallo Wolfi,

du meinst sicher Loks.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Lok

Locken wachsen auf dem Kopf.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Zweite Mobile Station 2 zeigt keine Loks/Weichen

#7 von wolfi3300 ( gelöscht ) , 19.09.2018 11:11

So ein Mist aber auch, jetzt hab ich den Lockenwickler gleich mal wieder abbestellt und bin auf der Suche nach nem Lokswickler für meine Frau


wolfi3300

RE: Zweite Mobile Station 2 zeigt keine Loks/Weichen

#8 von Erich Müller , 19.09.2018 14:47

Sowas?



Schwer zu finden, und Loks sind noch schwerer aufzuwickeln als die Locken meiner Tochter... Viel Erfolg!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Zweite Mobile Station 2 zeigt keine Loks/Weichen

#9 von wolfi3300 ( gelöscht ) , 19.09.2018 15:59

Haha, genau sowas! - Marktlücke!


wolfi3300

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz