RE: Link88 (60883) und CS2 Problem

#1 von johnjeanb , 05.11.2018 18:27

Hallo Stummis

Meiner Link88 (60883) war nicht Ok. CS2 Meldung war OK aber keine Rueckmeldung Anderung war gemeldet. Alle andere Teile waren OK (loks, Weichen, usw) Ich habe viel gesucht und dann entdeckt dass meine CS2 Neztteil (60101) war neber ein anderes Trafo / Netzteil installiert. Nur wenn Ich den Netztteil am einen anderem Legierung alles war zurueck OK
Bizarre bizarre
Viele Gruesse
Jean


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Link88 (60883) und CS2 Problem

#2 von -me- , 06.11.2018 20:40

Hallo Jean,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wird der L88 erkannt, aber die Rückmelder funktionieren trotzdem nicht.
Dafür kann ich dir eine recht einfache Erklärung liefern.
Wenn du den Rückmelder konfigurierst, dann musst du mindestens 2 Paramenter eingeben.
Das eine ist die Rückmeldeadresse, her gilt für den L88 eine Zahl zwischen 1 und 16.
Zudem musst du die Gerät Kennung eingeben. Hier darf nicht die CS2 stehen, sondern die Geräte-Nummer des L88. Also ändere die Gerätkennung von Master-CS2 auf auf eine Nummer, die da angezeigt wird (die Nummer kann variieren, bei mir 200, bei einem Kollegen 141), dann funktionieren auch die Rückmelder.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.886
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Link88 (60883) und CS2 Problem

#3 von johnjeanb , 08.11.2018 00:07

Hallo Michael

Vielen Dank für deine Antwort.
Auf meine Anlage es gibt ein Link 88 mit 2 slave 60881 und ein Drehscheibedecoder Decoder von Digitalbahn (er meldet die DS Stellung, die Bühne gleisrückmelder usw). Es gibt auch eine andere Kette mit 5 altmodische S88 (608 die Direkt am CS2 angeschlossen ist. Alles war OK aber Ich habe eine Fehler gemacht: ein PC Netzteil (HewlettPackard) in Kontakt mit meine CS2 Netzteil (60101). Trozt es gab kein electrisches Kontakt es hat mein Link88 so gestört dass es keine Besetztmeldung auf mein Link88 gab (alle Link 88 angeschlossene Rückmelder zeigten Weiss / frei auf mein "Layout"). Die andere S88 Kette war OK. Mein Link 88 war registriert bei der CS2 mit den richtigen Nummern für jede der 3 Databusse.

Nach viele Versuche mit eine andere CS2 und ein 60061 Netzteil habe Ich endlich gefunden dass das Problem kam von die Netzteile die waren zu nah (kein Thermisches Problem aber wahrscheinlich ein elektromagnetisches Kupplung zwischen die beide Netzteile).
So es sieht ein bischen Bizzare das ein Netzteil kann durch ein nebenstehendes Netzteil gestört werden.

So mein Problem ist gelöst aber ich beschreibe es wenn es jemand helfen kann


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Link88 (60883) und CS2 Problem

#4 von Dreispur , 08.11.2018 05:08

Hallo !

Das ist ja interressant , Netzteile zu nahe beieinander .

Hätte gerne gewusst wie nah und wie weit entfernt hast du dann die Netzteile gegeben ?
Könnte einer magnetischen Überlagerung mit einen U-Blech als Schirmung auch schaffen entgegen zu wirken , wenn es der Platz nicht anders zuläßt ? Man sieht es in verschiedenen elektronichen Teilen das solche Schirmungen sind . Denke die dienen nicht allein um nicht dort anzufassen .

So meine Überlegung .

Aber Danke für deine INFO , Wird sicher so manchen helfen , und im Vorfeld darauf zu achten .
Was es nicht alles gibt ..... man lernt nie aus


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.354
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Link88 (60883) und CS2 Problem

#5 von johnjeanb , 08.11.2018 10:44

Hallo Anton

Meine 60101 war an einen Träger meiner Anlage setlich geschraubt und nebenbei hatte Ich ein 100W PC Netzteil (Sehr kompact). Es war immer in Weg wenn Ich darunten gehen sollte so legte Ich er auf die Märklin Netzteil.
Jetzt ist es weit entfernt.


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 553
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Link88 (60883) und CS2 Problem

#6 von Dreispur , 08.11.2018 11:26

Hallo !

Danke für Info !


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.354
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz