RE: Uhlenbrock Digitalservo 81 310

#1 von vohena , 10.11.2018 23:14

Hallo zusammen,

Ich möchte gern den Lokführer in der Lok mit der Fahrtrichtung drehen lassen. Die Lok eine ein Mittelführerstand wie die V100.
Dazu habe ich mir den Uhlenbrock Digitalservo 81 310 gekauft und dachte ich steure diesen mit der gleichen Lokadresse an.
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten den Dokoder zu betreiben
Betriebsart 1 - Steuerung über Lokadresse und Sonderfunktion
Betriebsart 2 - Steuerung über Lokadresse und Fahrstufen
Betriebsart 3 - Steuerung über Lokadresse, Fahrstufe und Fahrtrichtung

Ich habe jetzt die Betriebsart 1 und 3 versucht.
Bei der Betriebsart 1 muss ich immer eine Funktionstaste drücken damit der Lokführer sich dreht, ich würde das gern machen dass der Lokführer automatisch mit der Wechsel der Fahrtrichtung sich dreht.

Dies würde zwar bei der Betriebsart 3 funktionieren, allerdings dreht der Servo von einer Mittelstellung nach links und rechts, aber proportional zur Geschwindigkeit. Dies ist ja auch nicht gut, denn dann hat der Lokführer nur bei voller Geschwindigkeit die richtige Position eingenommen.

Hat jemand schon den Digitalservo im Betrieb und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Mein Wunsch wäre, dass der Lokführer beim Umschalten der Fahrtrichtung sich automatisch um 180° dreht.


 
vohena
InterCity (IC)
Beiträge: 599
Registriert am: 07.03.2010
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung CS2/CS3
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz