RE: Lokdecoder ct-elektonik( Fa. Tran )

#1 von Charly19 , 13.04.2019 10:34

Hallo Stummis,

da ich mehrere Lokdecoder der Fa. Tran in meine Miniclub-Loks eingebaut habe, wollte ich nun einen DCX77z bestellen Leider kann man im Web-Shop nichts mehr bestellen. Es werden nur div. Fehlermeldungen angezeigt. Auf eine Anfrage per E-Mail warte ich bereits 10 Tage. Über Telefon ist niemand zu erreichen.
Existiert die Fa. noch?
Eine Bestellung wäre bei AMW ( Arnold Hübsch) möglich für 9,40 € Versandkosten, Decoderpreis 31 €

Gruß Charly


Spur Z: IB1, Tams Booster 3A, Rocrail,nur DCC
Spur H0: IB1, Booster 5A, Rocrail, leider MM und DCC


Charly19  
Charly19
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 05.01.2013


RE: Lokdecoder ct-elektonik( Fa. Tran )

#2 von stephan_bauer , 13.04.2019 11:41

Hallo Charly,

Du könntest hier mal nachfragen:
https://www.z-hightech.de/

Kennst Du schon den PD05A von D&H:
https://doehler-haass.de/cms/pages/produ...coder/pd05a.php

Der könnte eine Alternative sein.

Grüße
Stephan


http://www.opendcc.de/


stephan_bauer  
stephan_bauer
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 18.11.2007
Spurweite Z
Stromart Digital


RE: Lokdecoder ct-elektonik( Fa. Tran )

#3 von 1001-digital , 13.04.2019 12:31

Hallo Charly,
die Firma gibts schon noch, aber Tran ist kaum zu erreichen, seit Jahren schon. Ich denke nicht, dass da noch ne Antwort kommen wird. Das war letztlich auch mit der Grund, warum ich Tran ausgelistet habe. Leider steht man deshalb vor allem als Kunde auch ziemlich im Regen, wenn Probleme auftauchen.

Ich würde daher auch eher bei D&H vorbeischauen, wenns ein so kleiner Decoder sein muss. Ab Werk kann der PD05A DCC, SX1 und SX2, aber kein Analog. Mit anderer Firmware kann man allerdings Analogbetrieb bekommen, verliert dafür aber SX1 und SX2.

Wenn bisschen mehr Platz ist, wäre auch der Zimo MX616 einen Blick wert. Der ist 8x8 mm groß.

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: Lokdecoder ct-elektonik( Fa. Tran )

#4 von hans_g , 13.04.2019 13:02

Zitat
die Firma gibts schon noch, aber Tran ist kaum zu erreichen, seit Jahren schon. Ich denke nicht, dass da noch ne Antwort kommen wird. Das war letztlich auch mit der Grund, warum ich Tran ausgelistet habe. Leider steht man deshalb vor allem als Kunde auch ziemlich im Regen, wenn Probleme auftauchen.



Hallo,
leider kann ich dem nur zustimmen. Auch ich habe Tran inzwischen ausgelistet, obwohl ich mit der Qualität der Decoder sehr zufrieden war. Leider hält er aber mit der Weiterentwicklung nicht Stand. So ist z.B. RailCom scheinbar ein Fremdwort für ihn.


Grüße aus dem Kölner Süden, Hans

Hier bin ich aktiv: http://www.mbf-suerth.de


 
hans_g
InterRegio (IR)
Beiträge: 221
Registriert am: 14.12.2015
Ort: Köln
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung IB2
Stromart DC, Digital


RE: Lokdecoder ct-elektonik( Fa. Tran )

#5 von 1001-digital , 13.04.2019 13:35

Hallo Hans,
nee, das hat andere Gründe. Railcom ist für ihn ein Feature, nach dem die Leute schreien, aber das letztlich kaum einer nutzt. Er will halt die kleinsten Decoder bauen und Railcom braucht etwas Hardware mehr auf dem Decoder - vor allem Kondensatoren.

Mir hats auch weh getan ihn auszulisten, ich bin immernoch der Meinung, dass seine Motorsteuerung die beste am Markt ist. Hilft nur nix, wenn das "Drumherum" so gar nicht stimmt

Viele Grüße
Carsten


 
1001-digital
InterCity (IC)
Beiträge: 806
Registriert am: 16.07.2015


RE: Lokdecoder ct-elektonik( Fa. Tran )

#6 von maybreeze , 13.04.2019 13:52

Zitat


... Eine Bestellung wäre bei AMW ( Arnold Hübsch) möglich für 9,40 € Versandkosten, Decoderpreis 31 € ...




Und warum bestellst Du nicht bei Arnold Hübsch? Hast bei ihm problemlose Lieferung und kompetente Beratung.
Herr Tran ist wohl auch draufgekommen, dass sich Direktverkauf und Händlerverkauf nicht so ganz verträgt.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.563
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Lokdecoder ct-elektonik( Fa. Tran )

#7 von Charly19 , 13.04.2019 20:17

Hi Stummis,

danke für eure Rückmeldungen. Bestätigt leider meine Erfahrung. Werde mal Döhhler&Haass Decoder ausprobieren.

Gruß Charly


Spur Z: IB1, Tams Booster 3A, Rocrail,nur DCC
Spur H0: IB1, Booster 5A, Rocrail, leider MM und DCC


Charly19  
Charly19
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 05.01.2013


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz