RE: Verbindung µCon-Master - Central Station 2

#1 von flexistone , 18.05.2019 15:10

Hallo,

kurze Frage zur Verbindung eines µCon-Masters mit der CS2:

In der Anleitung von LSdigital ist eine Verbindung zwischen den beiden Geräten mit den 5-poligen Kabel vorgesehen. Wird das benötigt, wenn man nur mit denn Railspeed Einmessen möchte?

Welche Bedeutung hat das Kabel und welche Artikelnummer?

Vielen Dank


Schöne Grüße

Flo


 
flexistone
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert am: 04.08.2015
Ort: Zirndorf
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung PC
Stromart AC, Digital


RE: Verbindung µCon-Master - Central Station 2

#2 von flexistone , 21.05.2019 17:03

Hallo,

hat denn echt nieman sonst diese Kombination im Einsatz, der mir dabei evtl. Tipps geben kann?
Danke


Schöne Grüße

Flo


 
flexistone
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert am: 04.08.2015
Ort: Zirndorf
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung PC
Stromart AC, Digital


RE: Verbindung µCon-Master - Central Station 2

#3 von Modellbahn Tamm , 21.05.2019 17:10

Moin flexistone,

Wenn du nur mit dem Railspeed einmessen möchtest, muss der µCon Manager nur mit dem Netzwerk verbunden sein und in Traincontroller als Zentrale hinterlegt werden.
Zum einmessen bist du vollkommen Unabhängig von der CS2. Deswegen gibt es ja auch den Mini-Manager, der nur den Railspeed Netzwerktauglich macht.

Eine Verbindung zwischen CS2 und µCon Manager brauchst du nur, wenn du auch einen µCon Booster verwendest und damit deine Anlage steuerst. Die CS2 hängt dann am Snifferbus des µCon Manager. Beides zusammen am Gleis geht ja sowieso nicht.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Verbindung µCon-Master - Central Station 2

#4 von flexistone , 21.05.2019 17:14

Ok - vielen Dank...
Dann passt das zunächst so - ich hab mir das "große" Set gekauft, falls ich später mal auch noch "mehr" mache möchte...


Schöne Grüße

Flo


 
flexistone
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 423
Registriert am: 04.08.2015
Ort: Zirndorf
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung PC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz