RE: Märklin 29179 mit Cs2

#1 von eisenbahnhero , 15.08.2019 16:29

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Märklin Startpackung 29179 "Jim Knopf" gekauft. Daraufhin habe ich das Set bei mir auf dem Wohnzimmertisch aufgebaut und hatte einen großen Spaß (Die Lok ist echt toll), alles hat einwandfrei funktioniert. Danach wollte ich die Lok "Emma" auf meiner eigentlichen Anlage fahren lassen, doch sogar nach mehreren Minuten konnte die CS2 die Lok nicht als mfx-Lok finden. Auch über andere Protokolle konnte ich die Lok in keinster weise steuern, lediglich über DCC konnte ich die Adresse 3 auslesen (Lässt sich aber auch nicht über die Adresse 3 steuern).
Kennt jemand das Problem, oder habt ihr noch eine Idee was ich tun kann?

Danke schon mal im voraus.

MfG Eisenbahnhero


 
eisenbahnhero
InterRegio (IR)
Beiträge: 138
Registriert am: 04.02.2017


RE: Märklin 29179 mit Cs2

#2 von X2000 , 15.08.2019 23:22

Kommt bisweilen vor, dass sich mfx Artikel nicht anmelden. Reklamieren; einschicken oder umtauschen. An der CS sind alle Protokolle eingeschaltet? mfx, DCC, mm?


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.846
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 29179 mit Cs2

#3 von Laurent , 16.08.2019 02:53

Mein CS3 hat die Funktion verlorene MFX Artikel Rück zu finden können (Weiß leiderlich nicht der Deutsche Name), verwende ich solche fallen ab und zu. Vielleicht gibt es das auch auf deine CS2?
Anders: Lass das Ding mal fahren von z.B. ein Analogtrafo, nehme das für mehrere Stunden von die Gleisen und versuch nachdem wieder.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 29179 mit Cs2

#4 von eisenbahnhero , 16.08.2019 15:10

Danke für eure schnellen Antworten.

Ich habe mal alles wie ihr geschrieben habt geprüft, mit anderen Worten an der CS2 sind alle Protokolle aktiviert und die Funktion verlorene Loks wiederfinden habe ich auch gerade mal durchlaufen lassen, leider alles ohne Erfolg.
Ich werde jetzt mal noch ein bisschen testen und dann im Ernstfall das Set einschicken.

MfG Eisenbahnhero


 
eisenbahnhero
InterRegio (IR)
Beiträge: 138
Registriert am: 04.02.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz