RE: Anfängerfrage zum Lenz-ABC-System

#1 von Walter Langenmeier , 04.09.2019 23:08

Hallo,
vor kurzem habe ich mit dem Bau meiner lange geplanten H0-Anlage begonnen - der Rahmen ist bald fertig. Ich möchte die Anlage digital betreiben und habe mich für Lenz entschieden. Frage: Beherrschen die Decoder in den Trix-Loks das ABC-System oder muss ich meine Trix-Maschinen mit neuen Decodern ausstatten? Danke für fachdienliche Antworten!

Gruß
Walter


Walter Langenmeier  
Walter Langenmeier
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 10.05.2005
Ort: Augsburg
Gleise Fleischmann Profi-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital Z 21
Stromart Digital


RE: Anfängerfrage zum Lenz-ABC-System

#2 von moppe , 04.09.2019 23:31

Neue Decoder für alle....


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Anfängerfrage zum Lenz-ABC-System

#3 von Dreispur , 05.09.2019 09:06

Hallo !

Wenn du den Decoder ausliest und den Hersteller kennst kannst entsprechnd der Anleitung nachsehen ob es ein ABC fähiger Decoder ist .
Nur ein Modell und Hersteller zu nennen ist zuwenig Info .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.358
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Anfängerfrage zum Lenz-ABC-System

#4 von Vorreiter , 05.09.2019 09:47

Hallo!
Lenz ist zwar ein Pionier des Digitalen; jedoch beginnt sich die Firma von der Zukunft zu ver-
abschieden; dieselbe beherrschen andere jetzt besser.
Lenz setzt auf die Spurgröße 0.
MfG


Vorreiter  
Vorreiter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 27.05.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz