RE: Doppeltraktion mit der Z21

#1 von Earv1012 , 10.09.2019 21:10

Hallo. Nochmal 😉

Fährt jemand mit Doppeltraktion?
Habe jetzt mal 5 unterschiedliche Loks eingemessen und in die Z21 App eingegeben. (Viel Zeit ☹️)
Jede Lok auf 28 Fahrstufen eingestellt und jede Fahrstufe gemessen.
Dann Zug erstellt. Loks fahren auch beide los, aber nicht gleich schnell. Hab es mit allen 5 Loks probiert.
Mit unterschiedlichen Varianten.

Könnte es evtl ein Problem sein, dass mein ESU V4 auf 80 km/h eingestellt sind und in der APP sind meine Loks auch mit 80 angegeben. Kann die APP nur Loks gleich fahren lassen wenn der Decoder auf 255 Geschwindigkeit eingestellt ist?
Oder kann die App das doch nicht?!?

Fahre ca 5m lange Züge und da ich eine Gebirgsbahn habe, muss ich schauen ob ich z.B. 1044 mit einem Taurus fahren kann.
Wie macht Ihr das?
Überlege evtl mit einem Messwagen die 28 Fahrstufen einzumessen und auf den Dekoder zu programieren.
0=0 und Fahrstufe 28 ist 80km/h im Modell

Vielleicht kann mir ja einer helfen:
Vielen Dank schon mal für Eure Mühen.
Gruß aus Bayern


Steinach am Brenner in 1:87


 
Earv1012
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 24.05.2018
Ort: Landshut
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz