RE: Beleuchtungssteuerung mit CS3

#1 von hejrho , 13.09.2019 21:23

Ich benutze unterschiedliche Schaltdecoder in meiner digital gesteuerten Märklin-H0-Anlage zum Ein- und Ausschalten von LED-Beleuchtungen in Gebäuden.
Nach dem Wechsel meiner Haupt-Steuerungseinheit von der MS2 auf die CS3 fiel mir folgendes auf:
Beim Schalten mit der MS2 geht das Licht mit Betätigen der "roten" Taste an und mit der "grünen" aus.
Beim Schalten mit der CS3 geschieht jedoch folgendes: Drückt man auf das Lampensymbol "Licht aus", dann brennt die Beleuchtung und umgekehrt geht sie beim Einschalten aus. Ein Schaltvorgang der Beleuchtung ist also grundsätzlich gegeben, nur passt der jeweilige Zustand nicht zum Beleuchtungssymbol auf der CS3 (gelbes/graues Lampensymbol).
Gibt es eine Möglichkeit, das Ausgangsschaltsignal an der CS3 zu invertieren? Die verwendeten Schaltdecoder lassen dies (leider) über eine CV-Programmierung nicht zu.
Ich bin hoffentlich nicht der einzige mit diesem "Problemchen" und sage schon einmal DANKE für eure Antworten.


hejrho  
hejrho
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 09.06.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz